Mit dem Neujahrsfackellauf am Fallbachhang haben wir eine alte Tradition wieder aufleben lassen. Über 30 Mitglieder, Partner und Kinder waren dabei: rauf mit dem Motorschlitten, runter mit Alpinski und Fackeln durch die Nacht.
Zum Abschluss gab’s eine gemütliche Runde am Lagerfeuer mit heißen Getränken. Eine tolle Veranstaltung und ein stimmungsvoller Start in einen arbeitsreichen Monat für unsere Ehrenamtlichen.
Wenn andere jubeln, behalten wir den Überblick… Während im Stadion Sekunden entscheiden, zählt für uns etwas anderes: Bereitschaft. Aufmerksamkeit. Verantwortung.
Im Hintergrund des Biathlon-Weltcups standen unsere Einsatzkräfte - nicht im Rampenlicht, aber jederzeit einsatzbereit.
Gemeinsam mit Kräften der Bundeswehr und den DRK-Bereitschaften übernahmen Bergwacht-Einsatzkräfte aus Thüringen, Hessen und Württemberg die sanitätsdienstliche Absicherung der Veranstaltung. Verlässlich - auch bei eisiger Kälte und starkem Wind.
| Zahlen, die für sich sprechen: | |
| • | 19 Rettungspunkte und Sanitätsstationen |
| • | bis zu 62 Einsatzkräfte täglich |
| • | 70 medizinische Versorgungen, davon 7 Transporte in umliegende Krankenhäuser |
Ob Training, Wettkämpfe, Eröffnungsfeier oder Siegerehrungen - wir waren jederzeit vor Ort. Insgesamt 7 Tage Einsatz für die Sicherheit von Athlet:innen, Betreuer:innen und Zuschauer:innen.
Danke an alle Einsatzkräfte für euren großartigen Einsatz!