Die Saison 2024-2025 ist für unsere Sportler im vollen Gange und wir können wiedermal auf eine sehr erfolgreiche 1. Saisonhälfte zurückschauen. Unsere vornominierten Athleten für den Weltcup haben sich mit beachtlichen Leistungen schon mal in Stimmung für den Saisonhöhepunkt die Weltmeisterschaften in Lake Placid gebracht.
Christopher Grotheer konnte in Pyeongchang, Peking und Altenberg die Weltcupsiege 1,2 und 3 erzielen. Zum Weltcupauftakt der Bobfahrer in Altenberg konnte Lisa Buckwitz mit Platz 2 im Mono und im 2er Bob sowie das Team um Adam Ammour mit Platz 3 im 2er und Platz 4 im 4er Bob sehr überzeugen. Anschieber Erec Bruckert komplettierte das sehr gute BRC Thüringen Ergebnis mit Platz 2 im 4er Bob.
Unsere Nachwuchsteams um Moritz Bollmann, Leona Klein und Tim Häfner hatte mit starken Ergebnissen zur Deutschen Meisterschaft auf sich aufmerksam gemacht. Dabei konnte das Team um Moritz Bollmann sich bereits für die Juniorenweltmeisterschaften nominieren. Das Team um Leona Klein kann durch gute Ergebnisse in den nächsten Europacups und Lehrgängen sich ebenfalls für die JWM empfehlen.
Wir möchten unseren Thüringer Sportlern für die geleisteten sportlichen Erfolge in der 1. Saisonhälfte recht herzlich gratulieren und wünschen weiterhin gutes Gelingen und maximale Erfolge für die bevorstehenden Saisonhöhepunkte.
Der Vorstand des BRC Thüringen e.V. sowie sein Förderverein wünscht allen Mitgliedern, Freunden, Förderern und deren Familien ein Frohes Weihnachtsfest, besinnliche Stunden mit der Familie und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Wir freuen uns auf das kommende gemeinsame Jahr und hoffen auf weiterhin gute Zusammenarbeit.