Zum ersten Schnuppertag waren die Schulanfänger an einem Nachmittag in der Schule. Sie lernten den Tausendfüßler Hugo kennen, der auch in die Schule kommt. Gespannt hörten die Kinder der Geschichte von Hugos erstem Schultag zu und gaben sich sehr große Mühe alle Aufgaben exakt zu erfüllen.
Am letzten Schultag vor den Osterferien versteckte der Osterhase in der Schule für die Klassen 1 - 4 die selbstgebastelten Osterkörbchen. Spannend war die Suche, aber es wurden alle Osterkörbchen gefunden. Zuvor bearbeiteten die Schüler ein kleines Osterbüchlein und freuten sich über zwei Wochen Osterferien.
Der Wettkampf „Hochsprung nach Musik“ wurde in der Schillerschule ausgerichtet. Einige Schüler unserer Grundschule nahmen sehr erfolgreich daran teil. Paul Krahmann und Nora Wolff gewannen bei den 3. und 4. Klässlern und Ronja Rothmeier belegte den 2. Platz in der Klasse 2. Die tollen Preise nahmen alle Teilnehmer stolz an.