Ende Mai fuhr die Klasse 1/2 in das Schullandheim nach Zella-Mehlis. Sie besuchten das Museum und erfuhren viel darüber, wie Menschen früher lebten. Am Nachmittag konnten alle Kinder in der Bibliothek im Rathaus Zella-Mehlis in ganz vielen Büchern schnuppern. Zum Abendbrot belegten die Kids ihre Pizza selbst. Zur Lesenacht am Kamin lasen die Zweitklässler „Den Findefuchs“ und die Erstklässler das Buch „Der Angsthase“. Nach so einem erlebnisreichen Tag fielen den Kindern schnell die Augen zu. Es war eine schöne Klassenfahrt.
Vielen Dank an den Förderverein der Grundschule, der die Kosten für diesen Ausflug übernahm.
Mit einem Sport- und Gesundheitsfest unter dem Motto: „Tag der Vereine“ feierte die Schillerschule den Kindertag. Alle Kinder des Schulteils Oberhof fuhren deshalb mit dem Bus am 1. Juni nach Zella-Mehlis.
Auf dem Schulhof und in der Turnhalle stellten sich die Sportvereine der Stadt vor. Die Klassen konnten gemeinsam die Sportarten Fußball, Ringen, Leichtathletik, Tanzen, Tischtennis, Tennis, Motorsport, Karate und eine Hüpfburg ausprobieren.
Als besondere Überraschung gab es für alle einen Cocktail vom Saftmobil.
Stadtbote-Reporterin Bente Rupprecht
Am 13. Juni nahmen die Klassen 1-4 am Sportfest in Zella-Mehlis teil. In den Disziplinen Sprint 50 m, Schlagballweitwurf und Weitsprung ermittelten wir die besten Sportler. Alle Schüler haben sich richtig angestrengt. Zwei Jungen aus der vierten Klasse verbesserten sogar den Rekord auf der Ehrentafel unserer Grundschule.
Herzlichen Glückwunsch!