Am 16. August feierten wir dieses Jahr bei schönstem Sonnenschein unser Sommerfest. Dabei gingen unsere Spatzen auf eine Reise um die Welt. Unsere Allerkleinsten machten sich auf den Weg nach Amerika und führten uns einen Indianertanz vor. Dann tauschten unsere Waldstrolche mal ihren Namen und zeigten sich als Pinguine auf ihrem Gang durch die Antarktis. Im Anschluss führten uns die Waldfüchse vor, welche Tiere man alles in Afrika bewundern kann. Und zu guter Letzt gingen unsere Waldhasen auf die Reise nach Asien und besuchten China, zeigten einen landestypischen Tanz und Kampfsport. Speziell auf unserer Reise nach China hatten wir große Unterstützung einer Mama aus der Gruppe, die uns mit Originalmusik und -tanz unterstützte. Mit großem Applaus beendeten wir unsere Aufführung mit dem Lied „Wir sind Kinder einer Welt“.
Danach konnte man in verschiedenen Stationen über echten Schnee in der Antarktis laufen, Indianerrasseln basteln, afrikanische Tiermasken bemalen und chinesische Laternen bemalen.
Für das leibliche Wohl sorgten wieder hervorragend die Eltern unserer Kinder. Mit selbstgebackenen Kuchen gab es eine große Auswahl. Vielen Dank dafür!
Ebenso beim Verkauf und beim Bratwurstbraten brachten sich die Eltern mit viel Engagement ein.
Als Gäste begrüßten wir die Vertreter unseres Stadtrates von Oberhof. Sie ließen es sich nicht nehmen, uns im Rahmen des Sommerfestes mit einer üppigen Geldspende zu überraschen. Die beiden Fraktionen der Wählergemeinschaft Oberhof und Freie Wähler verzichteten bei der diesjährigen Kommunalwahl auf teure Wahlwerbung und beschlossen, das eingesparte Geld zu gleichen Teilen dem Kindergarten und der Grundschule zur Verfügung zu stellen. Wolfgang Henninger von der Wählergemeinschaft Oberhof, Rita Reinhardt und Steffi Seifert von den Freien Wählern Oberhof übergaben den Kindern einen üppigen Scheck von 500 EUR.
Vielen Dank!
Auch unser neuer Bürgermeister, Herr Daniel Fischer ließ es sich nicht nehmen, persönlich das Fest mit zu eröffnen. Er spendierte jedem Kind ein Eis an Tinas Eiswagen und brachte einen vollen Korb mit frischem Obst für die Kinder mit.
Vielen Dank!
Unser Bürgermeister a.D., Herr Thomas Schulz, besuchte uns ebenfalls und löste ganz heimlich ein altes Versprechen ein. Er übergab uns ein Solarpanel für unsere Waldhütte, um dort etwas Licht hineinzubringen.
Vielen Dank!