Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse machten sich am 20.08.2025 voller Vorfreude auf zu den Waldjugendspielen in Zella- Mehlis. Dort erwarteten sie viele spannende Stationen rund um den Wald.
Beim Waldmemory konnten die Kinder ihr Wissen über Pflanzen und Tiere testen. Besonders aufregend war die Station zur Hundesausbildung, wo sie erfuhren, wie wichtig Hunde für die Arbeit im Wald sein können. Viel Spaß gab es auch beim Zapfenwerfen, das Geschicklichkeit und Zielgenauigkeit forderte.
Ein besonderes Erlebnis war das Pflanzen eines Baumes - ein Beitrag für die Zukunft des Waldes. Außerdem durften die Schülerinnen und Schüler verschiedene Forstgeräte kennenlernen. Faszinierend war auch das Rücken von Holz mit Pferden, bei dem die Kinder staunten, wie kräftig und geschickt die Tiere schwere Stämme bewegen können.
Nach den vielen Eindrücken stärkten sich alle bei einem gemeinsamen Mittagessen. Die Waldjugendspiele waren ein lehrreicher und fröhlicher Tag, den die Klasse so schnell nicht vergessen wird.
Autor: J. Gutbier