Am gestrigen Nikolaustag folgten zahlreiche Rentnerinnen und Rentner unseres Ortes der Einladung des rührigen Vorstandes der AWO Mellenbach-Glasbach zu einer Busreise in das schöne und obendrein noch winterlich verschneite Bergdorf Meura. Dort liegt in unmittelbarer Nähe der Meurasteine die Gaststätte „Am Meuraberg“. Die Wirtin begrüßte uns mit Handschlag.
Sozusagen zwischen „Thüringer Klößen und Gänsebraten“, Feuerzangenbowle und dem nachmittäglichen Kaffeetrinken boten die drei Musikanten Wolfgang, Dietrich und Armin, zusammen mit der singenden Wirtin Eva Schmidt ein kurzweiliges, abwechslungsreiches Programm, das aus Sketchen, Texten und Liedern bestand, die geeignet waren, sowohl Weihnachtsstimmung zu verbreiten, als auch die Lachmuskeln der anwesenden Gäste zu strapazieren, was in dieser, angesichts der Weltlage bedrückenden Zeit, ja nicht ganz unwichtig ist. Sogar der Nikolaus hatte daran seine Freude...
Unter dem Motto: „Freude ist die Gesundheit der Seele“, verwirklichte der Vorstand der AWO Mellenbach-Glasbach damit wahrlich eine vortreffliche Idee eines „vorweihnachtlichen Geschenkes“ für alle seine Mitstreiter/innen und Gäste.
Diese bedanken sich ganz herzlich dafür und verbinden damit auch den Dank für die im Verlauf des gesamten, nun abgelaufenen Jahres geleistete Arbeit, die vielen Aktivitäten und Bemühungen der AWO und ihres Vorstandes: „Ohne euch wäre alles anders ..., doch nicht so schön!“ Der Dank gilt auch „unseren“ Busfahrern, die uns freundlich, hilfsbereit und sicher zum Ziel brachten, sowie allen am Gelingen dieses schönen Nachmittages Beteiligten. Wir wünschen allen ein friedliches Jahr 2024.
Im Namen aller dabei gewesenen Teilnehmer/innen
I.Müller