Wiesenränder Damenweg
Hundekotbeutel Sonnenweg
Holzabfälle Fröbelstraße
Mit Bestürzung mussten wir die vermehrten Beschwerden von aufgebrachten Bürgern in Bezug auf Verschmutzungen durch viele weggeworfene Hundekotbeutel und Hundehaare an Deesbacher Wiesenrändern feststellen. Zum Glück scheinen es nur wenige unvernünftige Hundebesitzer zu sein, die gedankenlos in Kauf nehmen, dass spielende Kinder die Hinterlassenschaften in Beuteln und Hundehaare finden, Bürger hineintreten oder den Gemeindearbeitern beim Mähen der Hundekot und die Haare um die Ohren fliegen.
Auch gefährden diese Beutel die weidenden Kühe, die diese Beutel fressen. Unsere Wiesenränder sind keine Müllhalden!
Hundekot gehört in Tüten und diese dann in Mülleimer und nicht an Straßenrändern und Wiesenwegen achtlos entsorgt.
Solches Verhalten ist höchst rücksichtslos, egoistisch und umweltschädlich, da die Hundescheiße in den Beuteln nicht verrotten kann.
Dies wird von uns nicht hingenommen und zur Anzeige gebracht. Hierbei bitten wir euch Deesbacher um Hilfe.
Dasselbe trifft auch für Abfall zu, der wahllos an den Seitenrändern abgekippt wird.
Schämt euch, unsere Gemeinde ist weder ein Wohlfahrtsverband für
Müllgebühren noch ein Reinigungsunternehmen für faule Hundebesitzer.
Daher appellieren wir an diese Hundebesitzer: Entfernt als verantwortungsbewusste Hundehalter die Haufen eurer Hunde und schmeißt die Beutel in Mülleimer! Schließlich kann kein Hund diese Pflicht selbst übernehmen.
Das kann und wird von uns nicht hingenommen. Wir fordern daher diese Hundebesitzer auf, ihr Verhalten zu ändern. Verantwortungsvolles Gassi gehen für ein rücksichtsvolles Miteinander und ein sauberes Ortsbild sollte die Mühe wert sein. Wir fordern hiermit alle Deesbacher Bürger auf mitzuhelfen, solchem Verhalten entschieden entgegenzutreten und uns zu melden.
In diesem Zusammenhang möchte sich der Gemeinderat recht herzlich bei allen Hundebesitzern bedanken, die ihrer Verantwortung gerecht werden und für ein sauberes Deesbach sorgen!
Im Namen des Gemeinderates
Claudia Böhm
Bürgermeisterin