Titel Logo
Thüringer Waldbote
Ausgabe 11/2023
Aus der Stadt Ohrdruf
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Dankesschreiben Ohratalsperrenlauf 2023

„Beim 32. Ohratalsperrenlauf war für Groß und Klein etwas dabei“

Liebe Lauffreunde, sehr geehrte Sponsoren, liebe Helfer!

Am 01. Mai 2023 führte der Luisenthaler Sportverein, bei schönstem Frühlingswetter, den 32. Ohratalsperrenlauf durch.

Die Herausforderung und Anspannung für diesen Tag war sehr groß, da nach mehrjähriger Pause alles neu geplant, organisiert und umgesetzt werden musste.

Unseren Läufer und Läuferinnen erwartete eine 16 km Talsperrenrunde und unter anderem wurde auch eine kürzere Strecke von 9 km angeboten. Dem jüngsten Nachwuchs wollten wir ebenfalls schöne Laufstrecken bieten. Für sie gab es eine lockere 600 m Runde und eine 2000 m Runde, welche je mit 60 Teilnehmern mehr als gut besucht waren.

Erstmalig konnten wir den Nordic Walking Freunden die 16 km Talsperrenrunde schmackhaft machen. Diese fand mit 40 Teilnehmern sehr großen Zuspruch.

Somit begrüßten wir für alle Laufstrecken insgesamt 354 Teilnehmer.

Jetzt noch etwas für die Freunde der Zahlen, hier die Ergebnisse der schnellsten Läufer:innen:

16,0 km:

59’39”

9,0 km:

39’10”

2,0 km:

9’29”

0,6 km:

1’44”

Nordic Walking 16,0 km:

1h56’53”

Es war schön, jeden mehr oder weniger trainierten Teilnehmer, die Möglichkeit für eine sportliche Herausforderung, zu bieten.

Nicht nur Sportliches hatten wir im Angebot, auch unser „Rahmenprogramm“ konnte sich sehen lassen. Es gab die Möglichkeit für unsere Biathlon Fans sich im Laserschießen auszuprobieren und die Jüngsten, welche nach dem 600 m Lauf noch die nötige Ausdauer hatten, konnten sich auf der Hüpfburg so richtig austoben.

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl unserer Gäste mit Getränken, Bratwurst, Rostbrätel, Fischbrötchen, Leberkäse, frischgebackenen Waffeln und Kuchen gesorgt.

Kurz und knapp gesagt:

Vom Start bis zum Ziel ein voller Erfolg!

Wir, der Luisenthaler Sportverein e.V., möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben.

Unser Dank geht an den Sprecher Jürgen Czerwinka, den Turmbläser Jens Anschütz, den SV Motor Tambach-Dietharz e.V., den Skiverein Eintracht Frankenhain e.V., den Thüringer Skiverband e.V., die Luisenthaler Kirmes 1996 e.V., die FFW Luisenthal, den Bauhof Luisenthal, die Gemeinde Luisenthal, das DRK Ohrdruf, das Thüringer Forstamt Finsterbergen und der Thüringer Fernwasserversorgung.

Ebenfalls möchten wir den Sponsoren auf diesem Weg recht herzlich für die finanzielle Unterstützung „Danke“ sagen. Als Sponsoren konnten wir die Kreissparkasse Gotha, den REWE Markt Kerstin Dreißig in Ohrdruf, das Waldhotel Berghof in Luisenthal, die Waldbaude am Staudamm in Luisenthal, ONESTY Daniel Dünkel aus Tröchtelborn, das Hotel Fasold in Sülzfeld, Paintballfactalsperrenlauf gewinnen.

Ein großes sportliches Dankeschön.

Unser allerherzlichster Dank geht an alle Helfer für Ihren tollen Einsatz in der Vorbereitung, bei der Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung.

Eine kleine Fotocollage mit vielen schönen Erinnerungen vom Start bis zum Ziel sowie der Strecke finden Sie auf der Homepage: www.luisenthalersv.de.

Was bleibt zum Schluss?

Natürlich ein herzliches Willkommen und ein Wiedersehen im schönen Thüringer Wald zum 33. Ohratalsperrenlauf am 01. Mai 2024 in Luisenthal.

Mit sportlichen Grüßen

Die Mitglieder des Luisenthaler Sportvereins e.V.