Titel Logo
Thüringer Waldbote
Ausgabe 11/2023
Aus der Stadt Ohrdruf
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Luisenthaler SV

Punktspiele Männer:

Luisenthaler SV - Emsetal 4:1 (0:1)

Tore: André Sichardt (3), Giuseppe Lodato

Mit einem breiteren Kader als zuletzt, jedoch mit einigen Rennsteiglaufteilnehmern, wurde etwas rotiert. Vor der Pause war unser Spiel zerfahren mit leichtem Übergewicht, jedoch nicht zwingend. Ein Missverständnis in der Defensive sorgte für die Führung der Emsetaler. In der 2. Halbzeit traten wir dann wie ausgewechselt auf. Die Hereinnahme von Martin Seeber im Mittelfeld war ein Game Changer. Innerhalb von 10 Minuten drehten wir die Partie von 0:1 auf 3:1 (Lodato, 2x Sichardt). Nach einer Maßflanke von Sebastian Seeber köpfte erneut Andre bilderbuchmäßig zum Endstand ein.

SG Frisch Auf Emleben- Luisenthaler SV 0:11 (0:5)

Tore: André Sichardt (5), Suleyman Bakari, Martin Seeber, Sebastian Seeber, Giuseppe Lodato, Felix Ziehn

Durch ein Eigentor gingen wir früh in Führung und André legte in der 5. Minute zum 0:2 nach. In der Folge wurde Emleben regelrecht von uns überrannt, so dass es am Ende sogar zweistellig wurde. Überragnder Akteur war einmal mehr André Sichardt, der sein Torekonto auf sagenhafte 42 Treffer schraubte und damit schon 3 Spieltage vor Schluss einen neuen LSV-Rekord aufgestellt hat. Ziel ist es jetzt in den letzten Spielen noch den 5. Platz zu holen und André die Torjägerkanone zu sichern.

Punktspiele C-Junioren:

Luisenthaler SV - JFC Apfelstädt 1:3 (1:2)

Tor: Tom Schaller

Bei sonnigen Wetter am Samstag empfingen wir den Tabellenführer der C-Junioren, die JFC Nesse-Apfelstädt. Kämpferisch eingestellt, zeigten sich unsere Jungs munter und motiviert den Gästen ein schweres Spiel zu liefern. Erwartungsgemäß hatte die JFC mehr Spielanteile aber wir hielten tapfer dagegen, bis nach 11 Minuten doch ein Tor nach Gewusel im 16er fiel. Kurze Zeit darauf gelang es den Gästen per Fernschuss zu erhöhen. Unbeeindruckt vom Rückstand setzten wir offensiv einige Nadelstiche. Nach einem Einwurf auf der rechten Seite in den Lauf von Tom, konnte dieser den Ball in Bedrängnis behaupten und jagte einen satten Schuss in die Maschen. Sichtlich überrascht versuchte der Gegner weiter Druck aufzubauen, aber wir blieben durch Konter durchaus gefährlich. Ein Elfmeter für die Gäste wurde links am Tor vorbeigeschossen und es ging mit 1:2 in die Kabine. Die Spielverteilung in der zweiten Hälfte ähnelte dem Bild der ersten Halbzeit. Dennoch hielten wir weiter dagegen und verhinderten einige Chancen. So konnte Leon mehrere 1 gegen 1 Situationen für sich entscheiden und seine Vorderleute setzten alles daran die Gäste nicht vor das Tor kommen zu lassen. So war es dann ein weiterer Fernschuss, der mit Hilfe des Aluminiums zum Tor führte. Bis zum Ende blieben alle Spieler bei der Sache und zeigten trotz Niederlage eine starke Leistung!

Luisenthaler SV - Normania Treffurt 2:6 (2:1)

Tore: Aleksander Schatz, Tom Schaller

Bereits nach 2 Minuten gelang durch Aleks per Freistoß die Führung. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, in der die Gäste per Fernschuss ausgleichen konnten. Doch wir blieben dran und gingen nur wenige Zeigerumdrehungen später nach einem schönen Spielzug durch Tom erneut in Führung, die wir in den Halbzeit mitnahmen. Zur Pause wurde sich viel vorgenommen, doch wie bereits im Hinspiel kamen wir überhaupt nicht mehr in die Begegnung. Unsere Passivität nutzen die Gäste nun eiskalt aus und drehten die Partie innerhalb kurzer Zeit. Uns gelang es nicht mehr entscheidend Akzente zu setzen, so dass Treffurt letztendlich aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte das Spiel verdient gewinnen konnte.

Punktspiel D-Junioren:

Luisenthaler SV - FSV Behringen 5:1 (1:0)

Tor: Liam Schimpke (2), Carlos Schatz (2), Toni Siegel

Nachdem wir zunächst einige Chancen ausließen, sorgte Liam nach einem starken Solo für die Führung. Kurz nach der Pause drehten wir richtig auf und stellten nach Treffern von Carlos, Liam und Toni die Weichen auf Sieg. Kurz vor Ende kam Behringen zum Ehrentreffer. Den Schlusspunkt setzte dann Carlos zum 5:1.

SG Schwabhausen/Emleben - Luisenthaler SV 1:2 (0:1)

Tor: Louis Hofmann, Toni Siegel

Bereits nach 7 Minuten gingen wir durch Louis in Führung, was uns aber keine Sicherheit gab. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Wechsel erhöhte Toni auf 0:2. Nach dem 1:2 der Gastgeber wurde es dann nochmal knapp, aber Carlos konnte kurz vor Ende auf der Linie retten und so den Sieg sichern.

Nächste Spiele:

Sa, 03.06. 09:45 Uhr Luisenthaler SV - Mechterstädt E-Junioren

Sa, 03.06. 15:00 Uhr Luisenthaler SV - Reinhardsbrunn Männer

So, 04.06. 10:00 Uhr Luisenthaler SV - Großfahner C-Junioren

Vorschau Sportfest

Unser Sportfest findet in diesem Jahr vom 23. bis 25.6. statt. Unter anderem ist für den 24.6. ab 15 Uhr ein Kleinfeld Freizeitturnier (maximal 1 aktiver Spieler) mit anschließender Sonnenwendfeier geplant. Wir suchen für das Turnier noch Mannschaften (Spielstärke 1 - 5). Bei Intertesse bitte unter 01577-3377270 melden.

Einen genauen Zeitplan zum Sportfest gibt es in der nächsten Ausgabe.

Mario Stötzer