Motor Tambach-Dietharz – Luisenthaler SV 1:1 (1:0)
Tor: Sebastian Seeber
Gegen sehr diszipliniert spielende Tambacher konnten wir unser Spiel nicht richtig aufziehen und hatten nur wenige Chancen. Kurz vor dem Wechsel gingen die Gastgeber dann sogar in Führung. In der 50. Minute gelang dann Sebastian der Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf schafften wir es dann nicht mehr den entscheidenden Treffer zu erzielen.
Luisenthaler SV – FSV Reinhardsbrunn 3:4 (2:2)
Tore: Martin Seeber, André Sichardt, Giuseppe Lodato
Bereits nach 4 Minuten führten wir durch einen Treffer von Martin und ein Traumtor von Giu mit 2:0 in Führung. Weitere Hochkaräter u.a. ein Kopfball an die Lattenunterkante folgten und ein Sieg schien nur eine Frage der Höhe zu sein. Doch wie aus dem nichts kamen die Gäste innerhalb einer Minute durch zwei Treffer nach Standards zum Ausgleich. Danach war die Partie dann ausgeglichen. In der 2. Hälfte gingen die Gäste dann sogar in Führung. Wir zeigten jedoch Moral und konnten durch einen Kopfball von André ausgleichen. Danach verpassten wir bei klarer Überlegenheit glich mehrfach die Führung. So wurden wir am Ende noch bestraft und Reinhardsbrunn setzte in der Schlußminute noch den lucky Punch.
Eintracht Wechmar – Luisenthaler SV 1:3 (0:2)
Tore: André Sichardt (2), Sebastian Seeber
Mit einem hochverdienten Auswärtssieg verabschiedeten wir uns versöhnlich aus der Saison. Wir starteten druckvoll und nutzten unsere ersten beiden Chancen zum 0:2. Zunächst traf André per Kopf nach einer Ecke und danach mit seinem 45. Saisontreffer durch einen Schuss ins linke Eck. Kurz nach der Pause erhöhte Sebastian per Schlenzer auf 0:3. Zwar fingen wir uns bei einem Konter das 1:3, doch das änderte nichts mehr am souveränen Auswärtssieg. So landeten wir in der Tabelle letzlich auf Platz 6 im 16er Feld, womit man nach dem schwachen Saisonstart zufrieden sein kann.
Luisenthaler SV – TSV Großfahner 8:2 (0:1)
Tore: Paul Nagel (3), Jonas Albrecht (2), Aleksander Schatz, Danilo Hessel, Carlos Schatz
Ein versöhnlicher Saisonabschluss, nach einer schweren Saison, gelang unseren C-Junioren im Heimspiel gegen Großfahner. Es entwickelte sich zunächst eine ausgeglichenen Partie. Mit zunehmender Spieldauer erspielten wir uns klare Gelegenheiten. Allerdings war entweder der gute gegnerische Keeper zur Stelle, oder wir verfehlten knapp das Gehäuse. Dann kam es wie so oft im Fußball. Wer seine Chancen nicht nutzt bekommt die Quittung. So nutzte der Gast einen Querschläger nach einer Ecke zur überraschenden Führung, mit der es auch in die Halbzeit ging. Aus dieser kam unser Team wie die Feuerwehr. Drei schnelle Tore vom Aktivposten Paul drehten die Partie innerhalb von 10 Minuten. Per schönen Fernschuss durch die Fahnersche Kapitänin kam der Gast noch einmal auf ein Tor ran. Doch Aleks stellte nur 2 Zeigerumdrehungen später, per schönen Solo von der Mittellinie aus, den alten Abstand wieder her. Unsere Farben blieben nun am Drücker und erhöhten kontinuierlich das Ergebnis. Kapitän Jonas, per Kopf und schönem Heber, schnürte einen Doppelpack. Danilo, der erst vor kurzem von einem Kreuzbandriss zurückkehrte, konnte sich ebenfalls mit einem Treffer belohnen. Den Abschluss machte dann Carlos, der einen Elfmeter souverän verwandelte. Damit stand ein erfolgreicher Abschluss nach der ersten Saison Großfeld fest. Gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte verzeichneten wir keine direkte Niederlage und gegen die starken Teams aus der oberen Tabellenregion gab es in der Rückrunde klare Leistungssteigerungen zu erkennen. Darauf kann aufgebaut werden, da auch einige der nun aufrückenden D-Junioren bereits Großfeldluft schnupperten.
FSV Reinhardsbrunn– Luisenthaler SV 0:5 (0:3)
Tore: Carlos Schatz (3), John Amling, Toni Siegel
Von Anfang an zeigten wir eine motivierte Leistung und Zug zum gegnerischem Tor. Lediglich die letzte Konsequenz hat die ersten 25 Minuten gefehlt ehe ein langer Abschlag von Nils den Weg in die Spitze zu Carlos fand, welcher trocken einnetzte. Nur zwei Minuten später war es wieder Carlos der nach einem klasse durchgesteckten Ball von Liam erhöhte. Zwei weitere Minuten später war es dann John der einen nicht richtig geklärten Eckball eiskalt per Volley von der Starfraumkante ins Tor beförderte. Nach der Halbzeit waren wir wieder um Spielkontrolle bemüht, ließen aber unseren Gegner immer wieder gefährlich werden. So war es unserer erneut starken Defensivabteilung und Marlon im Tor zu verdanken dass wir die Null halten konnten. In der 43. Spielminute schnürte Carlos dann mit seinem 27. Saisontreffer seinen Hatrick. Den Schlusspunkt zum 5:0 setzte Toni in der letzten Spielminute, womit sich die Jungs über einen weiteren tollen Mannschaftserfolg freuen konnten.Damit steht am Ende der Saison ein toller zweiter Tabellenplatz zu buche.
Luisenthaler SV – Victoria Mechterstädt 3:2 (2:1)
Tore: Colin Schatz, Hannes Nagel
Die Gäste begannen schwungvoll, doch nach einem stark vorgetragenen Angriff traf Colin mit wuchtigem Schuss ins linke Eck zum 1:0. Leider folgte nach einem Fernschuss der schnelle Ausgleich. Wir gingen dann erneut in Fürung als eine Ecke von Hannes von einem Mechterstädter ins eigene Tor gelenkt wurde. Kurz nach der Pause folgte die kalte Dusche und die Gäste kamen zum erneuten Ausgleich. Danach ging jedoch ein Ruck durch unsere Mannschaft und wir waren nun klar das bessere Team. Dies wurde mit dem 3:2 durch Hannes belohnt. Wir hatten nun weitere gute Chancen, u.a. scheiterten wir mit einem Strafstoß, schafften es aber nicht die Führung auszubauen. Da wir in der Defensive jedoch nichts mehr anbrennen ließen, brachten wir den Sieg verdient nach Hause. Somit konnten wir den guten 3. Platz in der Rückrundenstaffel festigen und können auf eine starke erste Saison im Punktspielbetrieb zurückblicken.
Unsre Bambinis, die seit einiger Zeit unter Christian Lips fleißig trainieren, treten seit der Rückrunde im Fair Play Cup an. Dabei konnte im ersten Turnier ein guter 3. Platz gegen die Teams aus Tambach-Dietharz, Eisenach, Reinhardsbrunn, Wangenheim und Waltershausen erreicht werden. Doch es kam noch besser, denn die 3 folgenden Turniere konnten sensationell alle gewonnen werden. Wer unsere Jüngsten mal live sehen will, der kann das im Rahmen unseres Sportfestes am Samstag ab 10 Uhr.
Wir möchten alle Luisenthaler und anderen Gäste recht herzlich zu unserem Sportfest einladen. Es steht dieses mal unsere Nachwuchsabteilung im Mittelpunkt, die sich in unterschiedlichen Turnieren präsentiert. Hier ist am Freitag im Rahmen des C-Junioren Turniers der bekannte Schiri-Influencer `Qualle` zu Gast. Zudem gibt es am Samstag ein Freizeitturnier, wo der Spaß im Vordergrund stehen soll. Unter anderem ist auch eine Frauenmannschaft am Start. Nach dem Turnier gibt es eine Abendveranstaltung mit Musik und guter Laune. Für Speiß und Trank ist bestens gesorgt! Der Eintritt ist selbstverständlich an allen Tagen frei.
Mario Stötzer