Es war wieder ein sehr angenehmes, gemütliches, kameradschaftlich - sportliches Wochenende. Unsere Fußballfreundschaft, welche dato 35 Jahre besteht, ist so glaube ich ein Glücksfall. Die Chemie, trotz sportlichen Ehrgeizes, hat immer gesiegt.
In diesem Jahr 2025 haben wieder 10 Fußballfreunde die Reise nach Thüringen angetreten. Ein immer wieder eingeladener Fußballfreund, der durch seine Funktion als zweiter Bürgermeister der Gemeinde Maisach, Landkreis Fürstenfeldbruck verhindert war, konnten wir in diesem Jahr begrüßen.
Am Freitag, den 16.05.25 als die bayrischen Sportler in Thüringen ankamen, war ihr erster Stopp die Wegscheide zur traditionellen Bratwurst.
Gegen 14:00 Uhr begrüßten die Fußballer aus Gräfenhain, Georgenthal und Nauendorf ihre Freunde in der „Rodebachmühle“.
Bei einem gemütlichen Abend, in der Gaststätte „Zur Aue“ in Herrenhof ließen wir den Tag ausklingen.
Am Samstag starteten wir zu einer Thüringenrundfahrt. Über den großen Inselsberg
(mit Stopp Rennsteiglauf), fuhren wir nach Bad Liebenstein und nahmen an einer Bierverkostung der „Stupps Braumanufaktur“ im Restaurant „Bierfein“ teil.
Über das „Heuberghaus“ zum späten Mittag, ging es weiter zur alten Sportstätte, dem Gräfenhainer Sportplatz zum Torwandschießen.
Bei einem gemütlichen Abend mit Ehepartnerinnen ließen wir es uns gut gehen.
Nach einer sehr ausdrucksvollen Rede des 2. Bürgermeisters der Gemeinde Maisach, Roland Müller, und einer Einladung, ließen wir den Abend im Chor mit Liedern ausklingen.
Am nächsten Vormittag trafen wir uns alle zu einem kleinen Frühschoppen auf dem Gräfenhainer Sportplatz und verabschiedeten unsere Freunde auf ein Wiedersehen.
Einen Dank gilt unseren Fred Bergmeier, der seine Truppe gut im Griff hatte. Einen weiteren großen Dank möchten wir der Firma Octopus und ihren Fahrern ausdrücken, welche unsere bayrischen Freunde zwei Tage chauffierten.
Eure Alte-Herren Fußballer Nauendorf/ Gräfenhain/ Georgenthal
Maik Sauerbrey