Titel Logo
Thüringer Waldbote
Ausgabe 16/2025
Aus der Stadt Ohrdruf
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Seniorenchor bringt Freude

Der Seniorenchor der Neuapostolischen Kirche gestaltete am 24. Juni 2025 in der Marienkirche Crawinkel ein Chorkonzert. Der Dirigent des Chores, der Crawinkler Herbert Ludwig wurde schon seit längerer Zeit von einigen hiesigen Bewohnern gebeten, doch auch einmal in Crawinkel aufzutreten.

Diese Idee begeisterte auch Ortsteilbürgermeister Heinz Bley, der anfangs in die Planung einbezogen wurde. Da er jetzt mit der Friedensglocke auf dem Weg nach Jerusalem ist, konnte er nicht am Konzert teilnehmen. Doch sein Stellvertreter Sascha Püschel vertrat ihn in der Organisation hervorragend und bereitete mit Herrn Ludwig alles bestens vor. Da die Neuapostolische Kirche im Friedrichsanfang in Crawinkel viel zu klein ist, um so viele Gäste willkommen zu heißen, wurde in der Marienkirche nachgefragt, ob dieses Event dort stattfinden könnte. Herzlich wurde der Chor aufgenommen. Frau Roswitha Böhm half mit, den 65 Mann starken Chor eine angenehme Atmosphäre zu bieten.

Aufgeregt reisten die Laiensänger im Seniorenalter aus verschiedenen Orten an und begeisterten ca. 140 Zuschauer mit christlichen und volkstümlichen Liedern. Anschließend konnten sie in der Gemeindeschenke noch gemütlich ein paar Stunden die Gemeinschaft genießen. Dort wurden sie von den Gastleuten mit Getränken versorgt. Gegrillte Köstlichkeiten gab es von Familie Borchmann aus Wölfis. Herzlichen Dank!

Als das Konzert im Waldboten angekündigt wurde, war schon bekannt, dass kein Eintritt erhoben wird, dafür aber Spenden für den Förderverein des Kindergartens Kienbergspatzen willkommen sind.

Begeistert war der Chor über die enorm hohe Spende von 1000 Euro. Dieser Betrag wurde am Freitag, dem 11.07.2025 im Beisein einiger Kinder und der stellvertretenden Leiterin Sabine Wolf im Kindergarten an die Vertreter des Fördervereins Frau Eveline Olscha und Dennis Ostermann übergeben. Nach einem herzlichen Dankeschön sind die Kinder nun gespannt auf eine Überraschung!

Heike Ludwig