Titel Logo
Thüringer Waldbote
Ausgabe 19/2023
Aus der Stadt Ohrdruf
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Luisenthaler SV - Abteilung Fußball

1. Mannschaft:

SG Emstal - Luisenthaler SV 1:1 (0:1)

Tore: André Sichardt

In einer starken Anfangsphase gelang André die Führung, wobei noch einige Hochkaräter vergebn wurden, um die Führung auszubauen. In der 83. Minute kam Emsetal per Nachschuss nach einem Elfer zum 1:1. Kurz vor Ende scheiterten wir leider mit einem Strafstoß, so dass es beim Remis blieb.

Luisenthaler SV - FSV Rot Weiß Tabarz 3:3 (2:1)

Tor: André Sichardt, Quentin Böttner, Sebastian Seeber

Die frühe Führung der Gäste konnte André per Kopfball in der 11. Minute ausgleichen. Vor der Pause brachte uns Quentin dann in Führung. In der 71. Minute gelang Tabarz der Ausgleich, doch postwendend traf Sebastian zum 3:2. Leider gelang den Gästen in der 83. Minute noch der Ausgleich, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

C-Junioren

Luisenthaler SV - FSV Creutzburg II 7:2 (4:0)

Tore: Paul Nagel (4), Carlos Schatz (2), Jonas Albrecht

Unsere Jungs erwischten einen Start nach Maß, als Jonas bereits nach 3 Minuten zur frühen Führung einschoss. Die Partie wurde von beiden Teams offen geführt, wobei wir mehr Offensivgefahr ausstrahlten. Paul stellte folgerichtig nach 22 Minuten per strammen Schuss ins kurze Eck auf 2:0. Bis zur Pause legten noch Carlos nach schöner Kombination und Paul, der den Ball aus 16 Metern unhaltbar unter die Latte drosch, zur beruhigenden Halbzeitführung nach. In der 2. Halbzeit zollten beide Teams den hohen Temperaturen Tribut. Trotzdem fielen noch auf beiden Seiten weitere Treffer. Die Gäste verdienten sich durch ihr Engagement zwei Tore, bei denen Leon im Tor machtlos war. Auf Gastgeberseite erzielte Carlos seinen zweiten Treffer und Paul schraubte sein Torkonto auf 4 Treffer hoch, so dass ein ungefährdeter Heimsieg eingefahren werden konnte.

Luisenthaler SV - SG Stockhausen 6:0 (4:0)

Tore: Aleksander Schatz (2), Paul Nagel (2), Carlos Schatz (2)

Zum zweiten Heimspiel nacheinander empfingen wir das Team der SG Stockhausen. Von Anhang an legten wir ein ordentliches Tempo vor. Bereits nach 7 Minuten gingen wir durch einen Doppelpack von Aleks und einem Treffer von Carlos mit 3:0 in Front. In der Folge kontrollierten wir die Begegnung und erarbeiteten weitere Gelegenheiten, wobei wir mit der Chancenverwertung schluderten. So konnte bis zur Pause lediglich Carlos nach feiner Einzelleistung ein weiteres Tor beisteuern. Defensiv standen wir dabei sehr sicher, so dass die von Jonas und Aaron organisierte Defensive über die ganze Begegnung nur wenige Gegnermöglichkeiten zuließ. In der 2. Hälfte rotierten wir dann durch und stellten einige Positionen um, trotzdem blieben wir weiterhin spielbestimmend. In der Schlussphase platzte dann auch endlich bei Paul der Knoten, der mit 2 weiteren Treffer den Endstand erzielte.

D-Junioren

Luisenthaler SV - Ohrange United II 6:0 (4:0)

Tore: Carlos Schatz (4), Nils Danzer (2)

Im Spitzenspiel der Staffel ging es im kleinen Derby gegen Ohrange United II. Wir erwischten einen super Start, als Nils mit seinem schwächeren Fuß abzog und der Torwart den durchaus haltbaren Ball zum 1:0 passieren ließ. Danach waren wir sehr stark in den Zweikämpfen und agierten zielstrebig nach vorne. Ohrange hatte den energischen Angriffen nicht viel entgegenzusetzen, so dass Carlos per Doppelpack und erneut Nils zum 4:0 Halbzeitstand trafen. Die Gäste spielten durchaus gut mit, aber die Tore erzielten wir. So war es erneut Carlos der mit seinen Treffern 3 und 4 auf 6:0 erhöhte, während Kacper überragend hielt und seinen Kasten sauber halten konnte. So gab es am Ende einen in dieser Höhe unerwarteten Derbysieg.

SG Emleben/Schwabhausen - Luisenthaler SV 3:5 (0:4)

Tore: Carlos Schatz (3), Dominik Schmidt, Finn Jacobi

Nach Klasse Vorarbeit von Carlos traf Dominik sehenswert zum 0:1. In der Folge gewannen wir viele Zweikämpfe im Mittelfeld und setzten Carlos immer wieder gefährlich in Szene. Der hatte wieder einen super Tag und erzielte einen Hattrick zum 0:4 Pausenstand. Nach dem Wechsel ging es so weiter und Finn traf mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck zum 0:5. Danach kamen die Gastgeber per Handneunmeter zum 1:5 und es gab einen Bruch in unserem Spiel. Bei brütender Hitze trafen wir den Ball oft nicht richtig und ließen teilweise die Laufbereitschaft vermissen. Emleben nutze unsere Unsicherheit aus und kam auf 3:5 heran. Ein verschossener Handstrafstoß und super Paraden von Kacper verhinderten am Ende dass es nochmal richtig eng wurde. So thronen wir nun nach 4 Spieltagen mit 12 Punkten an der Tabellenspitze, wobei uns die zweite Hälfte zeigte, dass es in einigen Bereichen noch viel im Training zu tun gibt!

E-Junioren

FSV Waltershausen - Luisenthaler SV 4:9 (4:6)

Tore: Ole Schlegel (5), Hannes Nagel (3), Colin Schatz

Nach unserer schnellen Führung durch Hannes in der zweiten Minute konnte Waltershausen zwischenzeitliche Unstimmigkeiten in unserer Hintermannschaft gekonnt in drei Tore ummünzen, sodass wir nach 14 Minuten bereits mit 1:3 hinten lagen. Dies sollte sich jedoch nur als Momentaufnahme darstellen, da wir durch den schnellen Dreierpack von Ole und dem erneuten Tor von Hannes mit 5:3 in Führung gingen. In der Folge stand es zur Halbzeit, nach weiteren Toren, 6:4. In der zweiten Hälfte konnten unsere E-Junioren noch drei Tore nachsetzen und gewannen somit ein wildes Spiel verdient mit 9:4.

Luisenthaler SV - JFC Nesse-Apfelstädt 5:0 (4:0)

Tore: Karl Leffler (3), Ole Schlegel, Colin Schatz

Wir konnten durch ein frühes Tor von Karl in der zweiten Minute in Führung gehen. Wenig später setzte Ole das zweite Tor nach, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war. Die Partie war jedoch offen, da die Gäste gut konterten und stets gefährlich blieben. In der 29. und 32. Minute belohnte sich erneut Karl für seine zuletzt sehr starken Leistungen auf dem Platz. Durch eine starke Abwehrleistung und durch einige Paraden von Fritz sollten wir an diesem Tag kein Tor mehr zulassen und Colin konnte in der 37. Minute den Deckel draufmachen.

Ohrange United - Luisenthaler SV 6:0 (4:0)

Zum Derby beim Spitzenreiter erwischten wir leider einen gebrauchten Tag. In der Defensive ergaben sich zu viele Freiräume für den Gegner und vorne ließen wir die Offensivstärke der letzten Wochen vermissen. Niederlagen gehören aber zum Fußball dazu. Also Kopf hoch und weiter gehts!

F-Junioren

Für unsere F-Junioren fanden die ersten beiden Tuniere im Funinio-Spielsystem statt. Das erste Turnier in Ohrdruf reisten unsere Trainer Christian und Max mit 2 Mannschaften an, die Biss und Wille zeigten. Beide Teams unseres LSV‘s haben alles gegeben und das Turnier mit viel Erfolg und Spaß abgeschlossen.

Danach empfingen wir dann die Gäste aus Ohrdruf und Waltershausen bei uns in Luisenthal. Vor heimischer Kulisse waren die kleinen noch motivierter alles zu geben, als am Sonntag davor. Mit unseren drei Mannschaften in diesem Turnier konnten wir leider keine Spiele gegeneinander ausschließen. Auch dieses Turnier haben die Kleinen wieder mit viel Spaß und Erfolg bewältigt. Bereits jetzt ist zu sehen das sich unsere jüngsten zu einer klasse Mannschaft entwickeln, die es gerne mit jedem Gegner aufnimmt.

Nächste Spiele:

Sa, 30.09. 15:00 Uhr Luisenthaler SV - Fortuna Remstädt Männer

Mario Stötzer