| Gottesdienste | |
Sonntag 14.09.2025 | |
| 14:00 Uhr | Kirch-Gemeindefest |
| St. Crucis Kirche / Pfarrgarten, Wölfis |
Dienstag 23.09.2025 | |
| 14:30 Uhr | Gemeindetreff |
| Pfarrhaus, Wölfis |
Sonntag 28.09.2025 | |
| 10.30 Uhr | Gottesdienst am 15. Son. n. Trinitatis |
| mit Lektor Dr. Uwe Kirschberg |
| St. Crucis Kirche, Wölfis |
| 09:00-11:00 | Wahl des Gemeindekirchenrates |
| 13:00-14:00 | Pfarrhaus, Wölfis |
Freitag Christenlehre für alle Kinder der 1. - 6. Klasse
15:00 Uhr Pfarrhaus, Wölfis
„Wir basteln mit Maja“
bitte den Aushängen entnehmen.
Montag Probe des „Gemischten Chor Wölfis“
19:30 Uhr Pfarrhaus, Wölfis
Ansprechpartner:
Pfarrer Ralf Kühlwetter-Uhle ist für unsere Gemeinde anzusprechen:
Mobil: 0151 283 79739
E-Mail: ralf.kuehlwetter-uhle@emmaus-gemein.de
Ansprechpartner vor Ort:
Ev.-Luth. Kirchgemeinde Wölfis
(Ursula Rolapp u. GKR-Mitglieder),
Pfarrgasse 10, Wölfis
E-Mail: woelfis@suptur.de
Tel.: 03624-318863
In Bezug auf Jubiläen (Konfirmation, Ehe), Taufen, Hochzeit o.a. bitten wir zur Erleichterung der Organisation um Ihre rechtzeitigen Informationen an den GKR!
Es sind unbedingt die aktuellen Aushänge in der Gemeinde zu beachten!
Bleiben Sie behütet und gesund!
Ihr Gemeindekirchenrat Wölfis
Kandidaten für die Wahl des evangelischen Gemeindekirchenrates in Wölfis stehen fest.
Für die Wahl des neuen Gemeindekirchenrates Wölfis am 28.09.2025 wurde die Kandidatenliste aufgestellt.
Die Kandidatenliste enthält folgende Namen:
André Becher
Dr. Brita Löhr
Steffen Möller
Ursula Rolapp
Heike Senger
Für jedes wahlberechtigte Kirchengemeindemitglied ist die Wahrnehmung der Stimmabgabe per Briefwahl möglich. Dazu erhält jeder wahlberechtigte Kirchgemeindemitglied unaufgefordert rechtzeitig die Briefwahlunterlagen. Das korrekte Ausfüllen und Versenden ist (analog den Briefwahlen bei Kreis-, Landes- oder Bundeswahlen) in den zugehenden Unterlagen beschrieben.
Die Rückgabe der ausgefüllten Wahlbriefe ist umgehend nach Erhalt bis spätestens Sonntag, den 28.09.2025 um 14:00 Uhr, in den Briefkasten der Kirchengemeinde am Pfarrhaus-Zaun, Pfarrgasse 10, Wölfis möglich.
Wir bitten um eine rege Wahlteilnahme für ein starkes Mandat der GKR-Mitglieder.
Am Sonntag, den 17.08.2025, waren alle Kinder und Familien zum Gottesdienst am Schuljahresanfang mit unserem Diakon Markus Keul eingeladen. Ganz besonders begrüßten wir die Schulanfänger.
Anschaulich legte unser Diakon sein Augenmerk auf unsere Hände und was diese alles können. Je nachdem, wie die Haltung der Hände ist, behüten oder tragen sie uns. In seiner Beschreibung entstanden Bilder in der Phantasie. Mit lustigen Liedern konnte zur Gitarre mit Gesten und Bewegungen gesungen werden.
Dies war ein sehr schöner Gottesdienst für Familien, wie ihn sich alle Anwesenden auch öfter vorstellen können. Jeder fühlte sich angesprochen und mitgenommen.
Viel Freude nahmen Alle mit in diesen Sonntag und die kommende Woche.
U. Rolapp