durch den für Druck und Zustellung des Thüringer Waldboten verantwortlichen Linus Wittich Verlag wurde ab dem 01.07.2023 die Deutsche Post mit der Verteilung des Thüringer Waldboten beauftragt. Allerdings wurden nun durch die Bürgerinnen und Bürger zahlreiche Zustellungsprobleme gemeldet. Es wird versucht, diese Probleme in Zusammenarbeit mit dem Linus Wittich Verlag schnellstmöglich zu lösen. Damit die Stadt auch erfährt, wo das Amtsblatt nicht zuverlässig zugestellt wird, bitten wir um Mitteilung über die E-Mail-Adresse: stadtkuemmerer@ohrdruf.de.
Eines der Zustellungsprobleme tritt auf, wenn Haushalte ihre Briefkästen mit einem Werbeverbotsschild gekennzeichnet haben. Da der Thüringer Waldbote auch über Werbeeinnahmen mit entsprechenden Annoncen finanziert wird, erlauben die Regularien der Deutschen Post, für die mit einem Werbeverbotsschild gekennzeichneten Briefkästen, keine Zustellung des Thüringer Waldboten. Wir bitten deshalb alle Bürgerinnen und Bürger zu prüfen, ob bei Ihnen ein entsprechender Aufkleber die Zustellung des Thüringer Waldboten verhindert. Durch Entfernung des Aufklebers wird die Zustellung des Waldboten wieder ermöglicht.
Wir weisen an dieser Stelle aber auch gern noch einmal darauf hin, dass der Thüringer Waldbote auch elektronisch zur Verfügung steht und bei entsprechender Suchanfrage über das Internet leicht zu finden ist und abgerufen werden kann.
In der Hoffnung, dass die Zustellprobleme mit den beauftragten Dienstleistern schnell behoben werden können, verbleibt
Ihr Rathaus-Team