Schon zu Beginn des Jahres wurden wir gefragt, ob wir uns an dem großen Festumzug anlässlich des Ohrdrufer Jubiläums beteiligen möchten. Wir setzten uns zusammen und machten uns Gedanken wie unser Mitwirken aussehen kann.
Für uns war gleich klar, dass wir gemeinsam mit dem Kindergarten Wölfis teilnehmen. Nur unsere „Großen“ sollten laufen, denn die Strecke sollte recht lang sein. Glücklicherweise erklärten sich viele Eltern bereit uns zu unterstützen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Familien. Eine prima Unterstützung hatten wir durch ein Mitglied des Vereins „Alte Mühle“ Crawinkel, Frau Doris Gehrhardt, an der Hand.
Durch die Führungen die sie in der alten Mühle tätigt, hatte sie sofort eine Idee, welches Bild wir darstellen könnten. Eine Hochzeitsgesellschaft im 19. Jahrhundert sollte es werden. Vielen Dank für den Einsatz und die Unterstützung auch am Tag des Umzugs an Frau Gehrhardt.
Und so wurde emsig geplant und vorbereitet. Da wir auch im Kindergarten einen großen, wunderbaren Fundus an Kostümen und „Verkleidungen“ haben, ließ sich alles zügig finden. Dann begann unsere Zeitreise…kurze Hosen, Caps und Sandalen fix in traditionelle Hochzeitsbekleidung von 1900 getauscht, eine Bäckerin mit einer vorzüglichen Torte organisiert und das Brautpaar stellte sich in Position.
Wie schön es für uns alle war, dass das zahlreiche Publikum uns so anstrahlte und wirklich begeistert war. Sie klatschten und feuerten unseren Umzug durch Ohrdruf regelrecht an. Die freundlichen Zuschauer und auch ein paar Süßigkeiten motivierten uns, den langen Weg zu schaffen, denn die Sonne machte es uns nicht so leicht.
Glücklich, aber auch ziemlich kaputt kamen wir auf dem Markt unter großem Jubel und Zuspruch an.
Das war ein tolles Erlebnis und wir sind wirklich sehr stolz, dass wir dieses Event mit Bravour gemeistert haben.
Das Team der Kienbergspatzen und kleinen Wölfe