Titel Logo
Thüringer Waldbote
Ausgabe 22/2025
Aus der Stadt Ohrdruf
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SG. JK. Crawinkel Crawinkel e.V. - Abteilung Tischtennis

1. Mannschaft

SG JK Crawinkel-SG JK Crawinkel 2  — 8:2

Ein besonderes Highlight war das vereinsinternene Duell zwischen der ersten und der zweiten Mannschaft. Ein solches Aufeinandertreffen hatte es zuletzt in der Spielzeit 2004/2005 gegeben.

Die Vorzeichen konnten kaum unterschiedlicher sein:

1. Mannschaft war bislang ungeschlagen,während die zweite auf auf ihren ersten Sieg hoffte. Beide Doppel gingen erwartungsgemäß an die erste Mannschaft. In spannenden und teilweise knappen Begegnungen setzte sich die Erste weiter ab und entschied die Partie schließlich mit 8:2 für sich.

A.Wagner 2.5 I. Maternowski 2.5 A.Beck 1.5 M.Döbel 1.5

Tabarzer SV 1887 e.V 2-SG JK Crawinkel  — 8:4

Am darauffolgenden Spieltag kam es zum Spietzenspiel in der Liga gegen den Tabarzer SV 1887 e.V. 2. Nach einer taktischen Umstellung in den Doppeln startete Crawinkel mit einer 1:1-Bilanz in die Einzel. In den folgenden Begegnungen gelang es, in fast jeder Paarung zu punkten und bis zum 4:4 blieb das Spiel völlig offen.

Dann kam es jedoch zu unsportlichkeiten Szenen aufseiten der Heimmmannschaft, die Crawinkel aus dem Rhythmus brachten. Trotz der Situation kämpfte das Team weiter und zeigte großen Einsatz. Besonderst A. Beck überzeugte mit einer starken Leistung und blieb bis zum Schluss ein sicherer Punktelieferant.

Ein besonderer Dank gilt dem Spieler J. Möller, der für A. Wagner eingesprungen ist. Er zeigte eine engagierte Leistung,verlor seine beiden Einzel jedoch knapp im fünften Satz.

Insgesamt präsentierte sich die Mannschaft als geschlossene Einheit,die auch der Niederlage zusammenhalt und Einsatz zeigte.

2. Mannshaft

SG JK Crawinkel 2-SG JK Crawinkel  — 2:8

Die zweite zu Gast bei der ersten Mannschaft in einem vereinsinternen Duell. Nach dem schwierigen Saisonstart wollte man sich nicht kampflos geschlagen geben. Leider würden auch hier die eigenen Grenzen deutlich aufgezeigt.

Für etwas Hoffnung sorgten die Punkte von J. Möller und F. Wagner diese die Ehrenpunkte sicherten. Am Ende stand ein ein klarer 8:2 Sieg für die erste Mannschaft.

Nach dem Spiel ließen beide Teams den Abend in einer entspannten Runde ausklingen. Schade war nur,dass sich diesmal nur wenige Sportfreunde in der Halle eingefunden habe.

J. Möller 1 F. Wagner 1 sowie G. Weißensee und K. Lehr

TTC Thüros Georgentahl 3-SG JK Crawinkel 2  — 4:8

Im nächsten Spiel gegen Georgenthal 3 musste erneut mit Ersatz angetreten werden. Doch die Gastgeber spielten nicht in Bestbesetzung. Beide Doppel konnten gewonnen werden und viele Einzelpartien waren hart umkämpft -zehn von zwölf spielen wurden erst im letzten Satz entschieden.

Am Ende siegte Crawinkel mit 8:4 und konnte die ersten Punkte der Saison verbuchen. Besonders hervorzuheben war F.Wagner der stark spielte und mit seiner Leistung zum geschlossenen Mannschaftserfolg beitrug.

F. Wagner 3.5 G. Weißensee 2.5 K. Lehr 1.5 und J. Möller 0.5

Abteilung Tischtennis

Pressesprecher

A. Beck