Titel Logo
Thüringer Waldbote
Ausgabe 7/2023
Aus der Stadt Ohrdruf
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Luisenthaler SV – Abteilung Fußball

Punktspiele Männer:

TSV Sundhausen - Luisenthaler SV 4:3 (2:3)

Tore: Sebastian Seeber (2), Peter Seeber

Beim souveränen Tabellenführer legten wir furios los und gingen durch einen Weitschuss von Sebastian bereits in der 6. Minute in Front. Ein weiterer Fernschuss von Sebastian und ein Treffer von Peter sorgten bereits nach 15 Minuten für eine überraschende 0:3 Führung. Danach gaben wir jedoch das Spiel aus der Hand. Dem Anschluss in der 22. Minute folgte kurz vor der Pause das 2:3. Obwohl wir in der 2. Hälfte gut dagegen hielten gelangen dem Spitzenreiter noch 2 Treffer und die Partie war wie schon im Hinspiel gedreht.

Luisenthaler SV - FSV Behringen 3:0 (1:0)

Tore: André Sichardt, Quentin Böttner

Nachdem vergangene Woche eine furiose 3:0 Führung beim Tabellenführer noch verspielt wurde, konnten wir diesmal auf dem Kunstrasenplatz in Ohrdruf einen kontrollierten Heimsieg bejubeln. Ankreiden müssen wir uns, dass wir nach dem 1:0 durch Andre Sichardt zu lange gebraucht haben um nachzulegen. Viele Möglichkeiten blieben liegen oder wurden vom guten Keeper vereitelt. Erst in der 74.Minute war es unser Youngster Quentin, der einen grandiosen Spielzug eiskalt vollendete. Mit einem kuriosen Eigentor fiel noch das 3:0 in der Schlussminute.

Den kampfstarken Behringern fehlte etwas die Durchschlagskraft nach vorn bzw. war es eine stabile Vorstellung der Defensive, sodass wir am Ende einen auch in der Höhe verdienten Heimsieg mitnehmen konnten.

Waltershausen II - Luisenthaler SV 3:12 (1:7)

Tore: André Sichardt (5), Sebastian Seeber (3), Frederik Steingräber (2), Martin Seeber, Giuseppe Lodato

Motiviert und optimal eingestellt gingen wir die schwierige Auswärtsaufgabe beim FSV Waltershausen II an. Es war so ein Tag, an dem fast alles funktioniert. Es lief beim LSV wie am Schnürchen. Bereits nach 11 Minuten stand es 3:0 für uns.

Nachdem Kevin Ewald per Strafstoß verkürzen konnte, waren kurz die Gedanken an das Spiel beim TSV Sundhausen, als man eine ähnliche Ausgangslage hergab. Jedoch gab es an diesem Tag keine Zweifel. Bis zur Pause wurde das Ergebnis kontinuierlich hochgeschraubt. Mit sehenswerten Treffern ging es mit 7:1 in die Pause. Die Gastgeber waren geschockt und wollten das Spiel in der zweiten Hälfte ordentlich beenden. Nach der Pause gelang ihnen direkt das 2:7. Aber im Anschluss schraubten wir das Ergebnis weiter in die Höhe. Andre schnürte einen Fünferpack und auch Sebastian zeigte sich mit einem Dreierpack torhungrig. Weitere Torschützen waren der überragende Frederick Steingräber doppelt, Martin Seeber und Giuseppe Lodato.

Luisenthaler SV - Fortuna Remstädt 4:4 (1:1)

Tore: André Sichardt (3), Giuseppe Lodato

Gegen den Tabellenzweiten taten wir uns in der ersten Hälfte schwer, nutzten aber unsere erste gute Chance durch André zum 1:0. Chris verhinderte einige Male einen Gegentreffer, war aber beim 1:1 kurz vor der Pause machtlos. Nach dem Wechsel steigerten wir uns jedoch gewaltig und gingen durch Treffer von Giu und André verdient mit 4:1 in Führung. Ein Abseitstor und ein Stellungsfehler in der Abwehr führten dann zum 4:3. Als es in der letzten Minute Handelfmeter gepfiffen wurde, gaben wir den eigentlich verdienten Sieg noch aus der Hand, obwohl Chris den Elfer fast noch gehalten hatte. Der Ausgleich war umso ärgerlicher, da es für eine vergleichbare Situation für uns in der ersten Hälfte keinen Elfer gab.

Punktspiel C-Junioren:

Luisenthaler SV - Blau Weiß Ballstädt 0:7 (0:3)

Auch wenn das Ergebnis sehr deutlich ausfiel, so verzeichneten unsere Jungs doch eine deutliche Leistungssteigerung zur Hinrunde. Gerade in der ersten Hälfte war die Partie ausgeglichen und wer weiß wie es ausgegangen wäre, wenn Colin die riesen Chance nach einer halben Minute zur Führung genutzt hätte. So erzielte der Gast aus eigentlich harmlosen Situationen aus unserer Sicht völlig unnötige 3 Tore, so dass wir trotz guter Leistung mit hängenden Köpfen zur Pause gingen. Nach dem Wechsel war dann die Luft etwas raus, so dass der Gegner die Räumem konsequent zu weiteren Toren nutzte, während wir auf weniger Entlastung kamen.

Punkt- und Pokalspiel D-Junioren:

Westrring Gotha II - Luisenthaler SV 0:6 (0:1)

Tor: Carlos Schatz (4), Nils Danzer, John Amling

Unsere Jungs kamen sehr gut ins Spiel und konnten sich in der ersten Viertelstunde viele gute Chancen erspielen. Fynn und Toni vergaben zweimal unglücklich und wir verpassten die frühe Führung. Leider fehlte es noch an Präzision im Abschluss. Außerdem kratzte der, an diesem Tag, starke Keeper der Heimmannschaft viele Bälle von der Linie. In der 26. Minute war es dann aber soweit: Carlos setzte sich gegen mehrere Gegenspieler durch und brachte uns verdient mit 1:0 in Führung.

Nach der Halbzeit wechselten wir doppelt und somit kam Dominik zu seinem Comeback bei uns. In Folge konnte Carlos in der 33. Minute auf 2:0 erhöhen und John vollendete wenig später einen perfekt ausgespielten Konter zum 3:0. Kurz darauf konnte sich auch Nils mit einem guten Distanzschuss in die Torschützenliste an diesem Tag bringen. Mit dem zwischenzeitlichen 4:0 ließen wir es etwas ruhiger angehen und somit kam Westring noch zu einigen guten Abschlüssen, welche Marlon stark parieren konnte. Schlussendlich gelangen Carlos in den letzten zehn Minuten aber noch zwei Tore und somit gewannen wir unser Auswärtsspiel, wie bereits im Hinspiel, mit 6:0.

Luisenthaler SV - Wacker Bad Salzungen 1:3 (1:2)

Tor: Carlos Schatz

Im Pokal unterlagen wir dem favorisierten Kreisoberligisten mit 1:3. Nach dem frühen Rückstand gelang Carlos per 9 Meter der Ausgleich. Die Gäste gingen kurz danach jedoch erneut in Front. Obwohl wir gut dagegenhielten, erzielte Bad Salzungen in der 2. Hälfte einen weiteren Treffer und setzte sich am Ende durch.

Punktspiel E-Junioren:

Westring Gotha - Luisenthaler SV 0:2 (0:1)

Tore: Elia Seeber, Ole Schlegel

Zum ersten Spiel der Rückrundenstaffel spielten wir bei Westring Gotha und trafen dort auf einen körperlich stärkeren Gegner. In den ersten Minuten waren wir in die Defensive gedrängt, verteidigen aber mit viel Leidenschaft. Mit zunehmender Spielzeit wurden wir mutiger und bekamen in der 17. Minute einen Freistoß. Diese Chance ließ sich Freistoßspezialist Elia nicht entgehen und zirkelte den Ball sehenswert in den Winkel. Kurz darauf wäre Hannes fast das 0:2 gelungen, aber er schoss allein vor dem Torwart knapp am rechten Pfosten vorbei. Bis zur Pause war es nun ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Raunen ging durch die Zuschauer als Ole einfach mal den Zidane-Trick auspackte. Nach der Pause spielte Fritz einen traumhaften Steilpass in den Lauf von Ole, der zum 0:2 traf. In der folgenden Phase drängte Westring auf den Anschluss, scheiterte aber immer wieder am überragenden Kacper im LSV Gehäuse. Nachdem wir diese Phase überstanden hatten, brachten wir den Sieg in den letzten Minuten sicher nach Hause.

Nächste Spiele:

So, 16.04.

09:30 Uhr

Ohrange United

-

Luisenthaler SV E-Junioren

10:00 Uhr

Luisenthaler SV

-

SV Emsetal D-Junioren

Do, 20.04.

18:00 Uhr

Luisenthaler SV

-

FC Eisenach E-Junioren

Sa, 22.04.

10:00 Uhr

Luisenthaler SV

-

Siebleben C-Junioren

So, 23.04.

10:00 Uhr

Luisenthaler SV

-

Ballstädt D-Junioren

Sa, 29.04.

09:45 Uhr

Luisenthaler SV

-

Ohrange United E-Junioren

Sa, 29.04.

15:00 Uhr

Luisenthaler SV

-

Ruhla II Männer

Mario Stötzer