Nach intensiver Planung und umfangreichen Bauarbeiten ist die Modernisierung und der Umbau des Besucherraums inkl. Eingangsbereich, Küche und Sanitäranlagen in der Kegelbahn Crawinkel erfolgreich abgeschlossen worden und ist nun bereit für eine vielseitige Nutzung. Die Stadt Ohrdruf hat hierfür rund 150.000 € investiert, um optimale Bedingungen für den Kegelsport sowie gesellige Zusammenkünfte zu schaffen.
Wie Bürgermeister Stefan Schambach betont: "Bei einem alten Gebäude bleibt es nicht aus, dass einige bauliche Überraschungen auftreten, weshalb das Projekt kleinteiliger geworden ist, als ursprünglich gedacht. Aber durch die hervorragende Zusammenarbeit aller Beteiligten, sind wir nun zu diesem schönen Ergebnis gekommen. Ich möchte mich ganz herzlich dafür bedanken."
Deshalb möchten wir an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle beteiligten Firmen für die hervorragende Zusammenarbeit richten.
Ein besonderer Dank außerdem an Frau Dajana Jakel-Hörchner vom Bauamt, die das Projekt betreut hat, sowie die SG Jugendkraft Crawinkel - Abteilung Kegeln, insbesondere an Abteilungsleiter Alexander Wagner und Jugendwart Bert Krauledert. Der Verein hat in Eigenleistung Malerarbeiten übernommen und das Küchenmobiliar angeschafft - ein starkes Zeichen für Zusammenhalt und Ehrenamt!
Mit diesen modernisierten Räumlichkeiten steht nun ein noch schönerer Ort für den Kegelsport und die Gemeinschaft in Crawinkel zur Verfügung.