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Oppurger Anzeiger
Ausgabe 12/2023
Verwaltungsgemeinschaft Oppurg
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Amtlicher Teil



Stellenausschreibung

Die Verwaltungsgemeinschaft Oppurg im Saale-Orla-Kreis

beabsichtigt zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

„Leitung Abteilung Finanzen (m/w/d)“

neu zu besetzen.

Die VG Oppurg besteht aus 13 Mitgliedgemeinden mit ca. 5.400 Einwohner und nimmt alle Verwaltungsangelegenheiten im übertragenen Wirkungskreis für ihre Mitgliedgemeinden wahr. Der Verwaltungssitz ist in Oppurg mit guter Verkehrsanbindung über die B 281 sowie ÖPNV zu erreichen.

Das Aufgabengebiet der ausgeschriebenen Stelle umfasst insbesondere:

Leitung von vier Mitarbeiterinnen der Abteilung Finanzen mit den Bereichen Kämmerei, Kasse und Steuern

Erstellen und Vollzug von Haushalts-/Nachtragsplänen, Finanzplänen; Jahresrechnungen mit ergänzenden Anlagen

Kassen- und Rechnungsprüfung

Auswertung von Prüfberichten

Kalkulation von Gebühren

Überwachung und Koordination im Bereich Fördermittel

Mitwirkung in den Gremien der VG Oppurg und den Mitgliedgemeinden

Ihr Profil sollte folgende Kriterien erfüllen:

Hochschulabschluss im Bereich öffentliche Betriebswirtschaft, Finanzmanagement, öffentliche Verwaltung, Verwaltungsmanagement bzw. ein Abschluss als Diplom Verwaltungswirt (FH) oder erfolgreich absolvierter Angestelltenlehrgang II

Kenntnisse im allgemeinen und besonderen Verwaltungsrecht, Kommunalrecht ThürKO; ThürGemHV

engagierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie die Motivation mit Organisationstalent und bürger- und dienstleistungsorientierter Arbeitsweise für unsere Gemeinden tätig zu sein

Freude haben Verantwortung zu übernehmen

eine mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzverwaltung ist wünschenswert

routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (z.B. EXCEL) sowie Spaß an der Digitalisierung der Verwaltung

Unser Angebot an Sie:

die Stelle ist Voll- und Teilzeit geeignet, wobei Teilzeit mind. 35h umfassen sollte

die Vergütung richtet sich entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 11 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA)

attraktive Leistungen des öffentlichen Dienstes (z.B. Jahressonderzahlung, 30 Tage Erholungsurlaub, betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen)

vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen

moderner Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten

Unterstützung bei der fachlichen Qualifizierung und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit tabellarischem Lebenslauf, Lichtbild, Kopien von Zeugnissen und lückenlosem Tätigkeitsnachweis, Beurteilungen und evtl. Referenzen bis zum 14.01.2024.

Sie fühlen Sich angesprochen? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich per Mail an hauptamt@vg-oppurg.de (bitte nur im.pdf-Format).

Haben Sie Fragen zur Stelle oder zum Besetzungsverfahren kontaktieren Sie uns gern.

Ihre Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens ordnungsgemäß vernichtet.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf der Grundlage der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und dem Thüringer Datenschutzgesetz

L. Böhme

Gemeinschaftsvorsitzender