Titel Logo
Oppurger Anzeiger
Ausgabe 2/2023
Verwaltungsgemeinschaft Oppurg
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stadt Pößneck übernimmt weiterhin standesamtliche Dienste für die Verwaltungsgemeinschaft Oppurg

Vor kurzem haben Lars Böhme, Gemeinschaftsvorsitzender der Verwaltungsgemeinschaft Oppurg, und Pößnecks Bürgermeister Michael Modde die gemeinsame Zweckvereinbarung zur Übertragung der standesamtlichen Aufgaben der Verwaltungsgemeinschaft Oppurg an die Stadt Pößneck erneuert. Nach mehr als 30 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit wurde diese Vereinbarung auf die geänderten rechtlichen Rahmenbedingungen angepasst.

Fast zeitgleich verabschiedet die Stadt Pößneck Frau Doris Stumpf, die seit über 35 Jahren als Standesbeamtin für die Stadt Pößneck - und damit auch für die VG Oppurg - tätig war. In dieser Zeit vollzog sie unter anderem insgesamt 1.633 Eheschließungen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön dafür. Die Leitung des Standesamtes hat inzwischen Frau Anika Schart übernommen.

Die Stadt Pößneck freut sich weiterhin über reges Interesse an Eheschließungen durch das hiesige Standesamt, insbesondere im historischen Pößnecker Rathaus. Gern trauen Sie die Standesbeamten ebenso in den Außenstandorten Villa Altenburg, Rittergut Positz und seit kurzem auch im Schloss Nimritz.

Text und Foto: Stadt Pößneck