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Oppurger Anzeiger
Ausgabe 3/2025
Verwaltungsgemeinschaft Oppurg
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Amtlicher Teil

Stellenausschreibung

Die Verwaltungsgemeinschaft Oppurg im Saale-Orla-Kreis

beabsichtigt zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

„Sachbearbeiter Bauamt (m/w/d)“

neu zu besetzen.

Die VG Oppurg besteht aus 13 Mitgliedgemeinden mit ca. 5.300 Einwohnern und nimmt alle Verwaltungsangelegenheiten im übertragenen Wirkungskreis für ihre Mitgliedgemeinden wahr. Der Verwaltungssitz ist in Oppurg mit guter Verkehrsanbindung über die B 281 sowie ÖPNV zu erreichen.

Das Aufgabengebiet der ausgeschriebenen Stelle umfasst insbesondere:

Mitwirkung bei Vergabeverfahren für Planungs- und Bauleistungen

Bearbeitung von Fördermittelangelegenheiten im Bauwesen

Mitwirkung bei Bauleitplanungsverfahren

Bearbeitung von gemeindlichen Grundstücksangelegenheiten, z.B. Prüfung gemeindlicher Vorkaufsrechte, Grundstückskäufe und -verkäufe, Hausnummern, Grundstückszufahrten, Anträge zur Sicherung von Leitungsrechten

Bearbeitung allgemeiner Verwaltungsangelegenheiten der Bauverwaltung

Verantwortung für die Sachbearbeitung zur Kommunalen Wärmeplanung, Zusammenarbeit mit beauftragtem Ingenieurbüro und Multiplikator für die Gemeinden

Bei Bedarf Teilnahme an Gemeinderatssitzungen, Bauberatungen etc.

Ihr Profil sollte folgende Kriterien erfüllen:

Ihre Qualifikation

o

Diplom-Verwaltungswirt/in (FH), Verwaltungsfachwirt/in (Fortbildungslehrgang II) oder

o

Abschluss als Verwaltungsfachangestellter mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich der Bauverwaltung und Baukontrolle oder

o

eine vergleichbare Qualifikation mit einer für die Tätigkeit qualifizierenden Berufserfahrung - Bewerbungen engagierter Quereinsteiger mit Qualifikationsnachweis und persönlicher Eignung sind gewünscht

möglichst Berufserfahrung in einer kommunalen Bauverwaltung sowie Kenntnisse im Bau- und Bauordnungsrecht

Hohe IT-Affinität und gute Kenntnisse im Bereich von EDV-Standardanwendungen (Tabellenkalkulation und Textverarbeitung)

Schnelle Auffassungsgabe, Initiative, serviceorientiertes Auftreten

Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit

Offenheit für digitale Systeme und elektronische Aktenführung

Unser Angebot an Sie:

die Stelle ist Voll- und Teilzeit geeignet, wobei Teilzeit mind. 35 h umfassen sollte

die Vergütung richtet sich entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 8 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA)

attraktive Leistungen des öffentlichen Dienstes (z.B. Jahressonderzahlung, 30 Tage Erholungsurlaub, betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen)

vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen

moderner Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten

Unterstützung bei der fachlichen Qualifizierung und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit tabellarischem Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnissen und lückenlosem Tätigkeitsnachweis, Beurteilungen und evtl. Referenzen bis zum 31. März 2025.

Sie fühlen Sich angesprochen? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich

per E-Mail (nur als PDF-Datei) an hauptamt@vg-oppurg.de.

Haben Sie Fragen zur Stelle oder zum Besetzungsverfahren kontaktieren Sie uns gern.

Bewerbungs- und Vorstellungskosten werden nicht erstattet. Für die Bewerbungsunterlagen sollten nur Kopien verwendet werden, da diese nicht zurückgesandt werden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber werden nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens vernichtet. Menschen mit Behinderung im Sinne des § 2 SGB IX werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt Berücksichtigt. Bitte weisen Sie uns in Ihrer Bewerbung auf eine eventuelle Behinderung bzw. Gleichstellung hin und fügen Sie entsprechende Nachweise bei.

L. Böhme

Gemeinschaftsvorsitzender