Titel Logo
Oppurger Anzeiger
Ausgabe 5/2023
Verwaltungsgemeinschaft Oppurg
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Informationsveranstaltung „Nutzung von kommunalem Grünschnitt“

Informationsveranstaltung für die Bürgermeister der VG Oppurg, interessierte Bürger und Unternehmer

Datum:

23.05.2023, 18:00 Uhr

Ort:

Dorfgemeinschaftshaus Oppurg,

Hauptstraße 6

Als Referent wird Herr Bernd Felgentreff als Ansprechpartner für Systemtechnologien im Bereich der erneuerbaren Energien einen Vortrag halten und Fragen beantworten.

Mit 30 Jahren Erfahrung und über 4000 Anwendungen, jeweils individuell auf das entsprechende Projekt (vom Einfamilienhaus bis zum Stadtteil) zugeschnitten, weiß er um die Vorzüge der verschiedenen technologischen Möglichkeiten.

Er weiß ihre Stärken zu kombinieren: nachhaltig und ökonomisch, informiert zu Finanzierungsmöglichkeiten und vermittelt kompetente Partner für Planung und Umsetzung gleichermaßen.

Die Veranstaltung wird durch das DRK Projekt „Allmende beleben - gemeinsam Daseinsvorsorge gestalten“ im Rahmen des ESF plus Programms „Stärkung der Teilhabe älterer Menschen“ durchgeführt und finanziert.

Die Veranstaltung mit Input vom Fachreferenten soll im weiteren Verlauf zur Ideensammlung und Machbarkeitsdiskussion für eine mögliche Quartierslösungen mit Nahwärme aus dem kommunalen Grünschnitt dienen und eine informative Grundlage zum Thema ermöglichen.

Interessierte Bürger, Unternehmer (z.B. Elektrofirmen, Heizungsbauer und Anlagenbetreiber etc.) und potenzielle Beteiligte (z.B. Landgenossenschaft), die sich für das Thema interessieren und konstruktiv beteiligen möchten, sind herzlich eingeladen.