Titel Logo
Oppurger Anzeiger
Ausgabe 6/2025
Mitgliedsgemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nichtamtlicher Teil

Die Quaschwitzer zeigten am 30. April eindrucksvoll ihren Gemeinschaftssinn und ihre Entschlossenheit als trotz einer feigen und verantwortungslosen Sabotage der Maibaum erfolgreich aufgestellt wurde.

Unbekannte hatten den Baum in der Nacht zuvor heimtückisch angesägt, doch die engagierten Männer des Ortes ließen sich nicht entmutigen. Mit einer ordentlichen Portion Handwerkersinn und unter den erwartungsvollen Blicken zahlreicher Einwohner, darunter vielen Kindern, gelang es Ihnen den Maibaum mit vereinten Kräften zu errichten.

Der prächtig geschmückte Baum, nun trotz Beschädigung ein stolzes Symbol von Tradition und der dörflichen Einheit, wurde mit großem Applaus begrüßt.

Im Anschluss an die erfolgreiche Aufstellung versammelten sich Groß und Klein zu einem gemütlichen Beisammensein am knisternden Feuer, tauschten sich aus und genossen die Gemeinschaft.

Den Vandalisten bleibt nur noch zu sagen, dass ihre Tat nicht mehr als traditioneller Maibaumklau oder harmloser Jugendstreich abgetan werden kann, da die Aktion beim Bruch des Baumes während des Aufstellens schwerwiegende Folgen für die Männer und andere Einwohner hätte haben können, wäre der Sägeschnitt vorher nicht rechtzeitig entdeckt

worden. Vielleicht finden sie zukünftig sinnvollere Freizeitbeschäftigungen.

Freiwillige Feuerwehr Quaschwitz