Am 22. Juni feierten wir im Kindergarten ein Indianerfest. Unser Garten hatte sich in ein richtiges Indianerdorf verwandelt - es gab kleine und große Tipis, eine richtige Feuerstelle und „Pferde“ zum Reiten.
Gemeinsam tanzten wir einen Indianertanz, grillten Würstchen am Spieß im Feuer und machten Zielwurf mit Federpfeilen.
Als Höhepunkt dieses Festes haben zwei Indianer den Schulanfängern ihre großen und auch den anderen Kindern ihre kleinen Zuckertüten überreicht.
Zwei Tage zuvor fuhren die fünf Schulanfänger mit dem Zug nach Jena. Als Überraschung schauten sie sich die Vorstellung „Das Geheimnis der Bäume“ im Planetarium an, besuchten den Botanischen Garten und aßen bei McDonalds Mittag.
Es war für alle ein erlebnisreicher und schöner Tag.
Ende Juni folgten wir der Einladung unserer Patenzahnärztin Frau Dr. Franz und wanderten gemeinsam nach Döbritz. Wir durften die Zahnarztpraxis besichtigen, bekamen alles von Frau Dr. Franz erklärt und wurden mit einem gesunden Obst- und Gemüsefrühstück, leckeren Getränken und Joghurt überrascht. Wer wollte, konnte sich auf den Zahnarztstuhl setzen und sogar selbst einmal Zahnarzt sein.
Anschließend schauten wir uns noch das Katzenhotel mit den tierischen Gästen an. Es war ein sehr schöner Vormittag - dafür möchten wir uns noch einmal recht herzlich bedanken!
Bedanken möchten wir uns außerdem noch bei Herrn Enke und Herrn Fabian, die uns im Garten eine neue Federwippe aufgebaut haben.
Die Kinder und Erzieherinnen des
Kindergartens „Zwergenland“ in Nimritz