Titel Logo
Orlamünder Nachrichten
Ausgabe 1/2020
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Seniorenweihnachtsfeier am 07.12.2019

Im Orlamünder Rathaussaal konnte der Bürgermeister, Uwe Nitsche, leider nur 20 Senioren begrüßen.

Bei warmen und kalten Getränken, Kaffee und Stollen erlebten die Anwesenden ein kleines, vorweihnachtliches Programm.

Kulturell und musikalisch wurde der Nachmittag von der Grundschule „Saaletalblick mit dem Märchen „Frau Holle“ und dem Kindergarten „Marienkäfer“ gestaltet.

Der Bürgermeister gab wie in jedem Jahr einen kurzen Überblick über die kommunalen Ereignisse des vergangenen Jahres. Die Frauen der Seniorenbetreuung sorgten bestens für das leibliche Wohl.

Besonders möchten wir uns bedanken bei:

-

Bauhof der Stadt Orlamünde für den Weihnachtsbaum und Einrichten des Saales

-

Förderverein und Grundschule „Saaletalblick“ für Tontechnik und Dekoration

-

Doris Schreiner mit Schülern der Grundschule mit dem Märchen „Frau Holle“

-

Elke Voigt und Sabine Lemser mit Kindern vom Kindergarten „Marienkäfer“ für ihren Programmbeitrag

-

Team Seniorenbetreuung für die gastronomische Betreuung und den Tischschmuck