Titel Logo
Orlamünder Nachrichten
Ausgabe 5/2019
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachruf

Nachruf

Wir erhielten die traurige Nachricht vom plötzlichen Ableben unseres ehemaligen aktiven Vereinsmitgliedes

Lutz Weidemann Senior

Wir trauern um einen liebenswerten Menschen

und verlieren ein ehemaliges aktives Vereinsmitglied,

das durch seine Treue, seine Liebe zur Sache und seinen persönlichen Einsatz maßgeblich zur Förderung des Brauchtums Karneval beigetragen hat.

Wir erinnern uns gern an seine Büttenreden, an seine Auftritte am Rosenmontag und an seine Rolle als Herr Fröhlich im Dialog mit Frau Schön. Insbesondere in den ersten 10 Jahren des Bestehens des OCV hat er die Qualität der Programme entscheidend mit geprägt.

Wir werden unserem Lutz Weidemann ein ehrendes Andenken bewahren, indem wir u. a. die Tradition „Fröhlich & Schön“ wieder lebendig werden lassen.

Orlamünde im April 2019

Sebastian Lange
Präsident des OCV e.V
im Namen aller Mitglieder des Orlamünder Carnevals Verein e.V.