Titel Logo
Orlamünder Nachrichten
Ausgabe 5/2019
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bürgerinitiative und Bürgerfleiß

Fotos: Uwe Nitsche

Am Zugang zum „Hohen Tor“ ist ein neuer Blickfang entstanden. Frau Heike Tänzer hat in Eigeninitiative und uneigennützig eine Schmuddelecke in eine sehr schön gestaltete Rabatte verwandelt. Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken. Für unser Ortsbild wäre es sehr wünschenswert, wenn weitere Bürgerinnen und Bürger diesem Beispiel folgen würden. Leider müssen wir immer wieder mal hören, dass ehrenamtliche Tätigkeit zur Verschönerung des Ortsbildes von einzelnen Mitbürgern belächelt oder gar herabgewürdigt wird. Wir können froh und dankbar sein, dass es Menschen in unserer Stadt gibt, die regelmäßig öffentliche Anlagen pflegen und sauber halten. Stellvertretend möchte ich da Frau Ingrid Hoffmann, Frau Christa Mattl, Frau Gisela Menzel, Familie Nattermüller, Familie Lärz und Ulrike Jedig nennen und allen recht herzlich danken.