und lasst uns wissen, wofür Ihr im nächsten Jahr „brennen“ möchtet.
Unter dieses Motto stellten wir unsere Bastelwerkstatt in Tegau, die wir genau einen Tag vor dem ersten Advent für unsere Familienkirche öffneten.
Nach einem gemütlichen voradventlichen Kaffeetrinken und einem kleinen Krippenspiel-Quiz hatte jede Familie alle Hände voll zu tun, um ihr künstlerisches und handwerkliches Geschick an den drei verschiedenen Bastelstationen unter Beweis zu stellen. Mit Begeisterung wurde gesägt, gebohrt, gefaltet und gestaltet. Die von Groß und Klein geschaffenen Kunstwerke: https://www.evkiko.de/category/kinder/ (Tiki Küstenmacher) leuchtende Sterne, attraktive Holzlichter und festliche Gestecke schmückten später die St. Antonius Kirche zur abendlichen Andacht und tauchten sie in ein wahres Lichtermeer.
Lasst eure Lichter brennen und lasst uns wissen, wofür Sie/ Ihr im nächsten Jahr „brennen“ möchtet.
Darüber tauschten wir uns während der Andacht zusammen aus.
Ganz im Sinne der Jahreslosung für das Kirchenjahr 2025: „Prüft alles und behaltet das Gute“ waren wir uns alle einig darüber, dass unsere Familienkirche zum „Guten“ gehört und 2025 unbedingt in die nächste Runde gehen soll.
Nach der handwerklichen und geistigen Arbeit wurden wir im Gemeindezentrum Tegau mit Pizza überrascht und ließen beim gemeinsamen Abendessen unsere erfolgreiche Bastelwerkstatt mit vielen Lichtern auf unseren selbst erschaffenen Kunstwerken ausklingen.
Wir wünschen allen ein gesegnetes neues Jahr und freuen uns auf Sie / Euch in der ersten Familienkirche in diesem Frühjahr. (Termin und Einladung folgt.)
Dörte Heyn und Pfarrerin Astrid Klingner-Kühnel