Zum Adventstürleuchten in Oettersdorf, öffneten sich beim 7. Türchen, am 2. Advent wörtlich genommen, die Türen des 11. Weihnachtsmarktes von Oettersdorf. Der etwas andere Weihnachtsmarkt zeigte wieder eine Vielfalt an weihnachtlichen Artikeln, ein abwechslungsreiches Programm der Kinder der Grundschule und des Kindergartens von Oettersdorf und der Oschitzer Blaskapelle. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Kinder konnten basteln, malen oder Modelltraktoren bedienen und alte Eisenbahnen und Dampfmaschinen bestaunen. Sogar der Weihnachtsmann schaute wieder vorbei und verteilte kleine Geschenke. Das Lob, der vielen Besucher, war der verdiente Lohn für den fantasievoll gestalteten Markt.
Erfolgsrezept war natürlich Teamarbeit und perfekte Organisation der Vereine, Gewerbetreibenden und Hobbyakteuren, sowie die bestens geeignete Lokalität, die Agrarhalle am Kartoffellagerhaus der Oettersdorfer Landwirtschaftlichen AG, die mit viel Einsatz weihnachtlich ausgeschmückt wurde.
Vielen Dank all denen, die zum Erfolg des 11. Oettersdorfer Weihnachts- und Hobbymarktes beigetragen haben.
Ein Dankeschön an HBS Elektrobau und im Besonderen der Oettersdorfer Landwirtschaftlichen AG. Ohne euch wäre die Durchführung nicht möglich gewesen.
Auf ein Wiedersehen zum 12. Oettersdorfer Weihnachts- und Hobbymarkt am 2. Advent 2026.
Text und Foto: D. Kühnel/ Bürgermeister Oettersdorf