„Heute kann es regnen stürmen oder schneien, …“ Egal bei welchem Wetter haben sich Jung und Alt bei den leuchtenden Türchen des lebendigen Adventskalenders in Moßbach getroffen. Es wurde viel gelacht und getrunken bei kleinen Leckereien, welches jeder mit einem Türchen zauberte und immer wieder die Gäste überraschte.
Auch bei der Gestaltung der Türchen zeigten die Moßbacher Kreativität und öffneten gern für jeden die Türen. Wie im letzten Jahr stand eine Spendenbox für tolle und gemeinnützige Zwecke bei jedem bereit. Dabei ließen sich die Besucher der Türchen, sowie Sport- und Feuerwehrverein Moßbach nicht lumpen und spendeten fleißig. Die beachtliche Summe von 2.850 € konnte dabei für den Kindergarten und die Grundschule in Moßbach sowie für das Kinderhospiz Mitteldeutschland Tambach-Dietharz gesammelt werden. Die Übergabe der Spendengelder erfolgte an unterschiedlichen Tagen durch Teilnehmer des lebendigen Adventskalenders.
Für die Grundschule Moßbach konnte mit Hilfe der Spende Schultrikots (T-Shirts) organisiert werden. Diese gab es am 11. Januar mit dem restlichen Spendenbetrag zu einem kleinen Sportfest, welches in der Schule stattfand. Die Kinder freuten sich sichtlich bei ihrem nächsten Schulwettkampf, mit den Trikots anzutreten und die Schule im Grünen repräsentieren zu können.
Auch die Kinder des Kindergarten Pfiffikus freuten sich riesig über den Spendenbetrag, der am 18. Januar überreicht wurde. Dabei gab es gleich die ersten Ideen bzw. Ausflugsziele der Kinder, was mit dem Geld alles gemacht werden könnte.
Wir freuen uns schon jetzt zu hören, was mit den Spenden alles realisiert werden konnte und wird.
Die Spende für das Kinderhospiz Mitteldeutschland wird am 23. Februar in Tambach-Dietharz von einigen Gastgebern persönlich überreicht. In diesem Zusammenhang bekommen die Spendengeberinnen einen kleinen Einblick in das familiäre zu Hause von betroffenen Familien.
Wir sind mega Stolz auf die gesammelte Spendensumme und DANKEN jeden einzelnen! Der lebendige Adventskalender steht für ein gemeinsames Moßbach mit dem Nebeneffekt sich für einen guten Zweck engagieren zu können.
Wir können stolz auf uns sein.