Titel Logo
Amtsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Seenplatte
Ausgabe 3/2023
Titel
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Die Schiedsstelle der VG „Seenplatte“ ist neu besetzt

von links: Renate Paul, Martina Apitz, Kathleen Mertz

In der jüngsten Gemeinschaftsversammlung der VG „Seenplatte“ wurde Martina Apitz als langjährige Schiedsperson verabschiedet.

Martina Apitz wurde am 09.12.2014 zur stellvertretenden Schiedsperson neben Kerstin Dietzel gewählt und arbeitete seit dem 04.05.2018 als alleinige Schiedsperson bis zum Ablauf der Amtszeit am 31.12.2019. Die zweite Periode begann sie mit der Wiederwahl am 10.02.2020.

Im Laufe des vergangenen Jahres bekundete sie ihren Rücktritt zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich im Namen aller Bürgermeisterinnen und Bürgermeister ganz herzlich bei Martina Apitz für die geleistete Arbeit in den vergangenen acht Jahren bedanken.

Sie verstand es immer, mit Einfühlungsvermögen unbürokratisch Hilfe zu leisten und zwischen den Parteien zu schlichten, um den Beteiligten hohe Gerichtskosten zu ersparen.

Ich wünsche Frau Apitz für ihren weiteren Lebensweg alles Gute, vor allem Gesundheit.

Nachdem wir die Neubesetzung der Schiedsstelle zweimal ausgeschrieben haben, hat Renate Paul aus Moßbach ihr Interesse an einer Tätigkeit als Schiedsperson bekundet. Sie wurde vom Gemeinderat der Gemeinde Oettersdorf gewählt und am 21.12.2022 für fünf Jahre zur Schiedsfrau der VG „Seenplatte“ berufen.

Ich möchte Frau Paul für ihre Bereitschaft als Schiedsperson in der VG „Seenplatte“ zu agieren, recht herzlich danken.

Ihr wünsche ich ein glückliches Händchen im Interesse der Streitparteien und hoffe im Interesse aller auf eine streitarme Zeit.

Kathleen Mertz

Gemeinschaftsvorsitzende