Egal bei welchem Wetter haben sich Jung und Alt bei den leuchtenden Türchen des lebendigen Adventskalenders in Moßbach getroffen. Es wurde viel gelacht und getrunken bei kleinen Leckereien, welches jeder mit einem Türchen zauberte und immer wieder die Gäste überraschte.
Auch bei der Gestaltung der Türchen zeigten die Moßbacher Kreativität und öffneten gern für jeden die Türen. Die Spendenbox stand dabei abermals bereit für die im Vorfeld festgelegten gemeinnützige Zwecke befüllt zu werden. Dabei ließen sich die Besucher der Türchen nicht lumpen und spendeten fleißig. Die beachtliche Summe von 2.800 € konnte dabei für die Grundschule Moßbach, für das Kinderhospiz Mitteldeutschland Tambach-Dietharz sowie für die Elterninitiative krebskranker Kinder Jena e.V. gesammelt werden.
Die Übergabe der Spendengelder an die Grundschule Moßbach erfolgte am 31. Januar 2025 im Rahmen des Gedichte-Wettstreits. Die Kinder und Pädagogen freuten sich sehr und waren erstaunt über die stattliche Summe, die zusammenkam. Am 18. Februar 2025 haben Teilnehmer des lebendigen Adventskalenders die Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e.V. besucht. Mit großer Freude wurde in diesem Zusammenhang unsere Spende übergeben. Während des Besuchs erhielten sie einen tiefen Einblick in die wertvolle Arbeit der Elterninitiative. Es war ein emotionaler Moment, zu sehen, mit wie viel Engagement und Herzblut hier betroffene Familien unterstützt werden. Die Spende für das Kinderhospiz Mitteldeutschland wurde in diesem Jahr überwiesen.
Wir freuen uns bereits jetzt, zu sehen, was mit den Spenden realisiert wird.
Wir sind sehr stolz auf die gesammelte Spendensumme und DANKEN jeden einzelnen! Der lebendige Adventskalender steht für ein gemeinsames Moßbach mit dem Nebeneffekt sich für einen guten Zweck engagieren zu können. Unsere Unterstützung zeigt, dass wir damit Bildung, Hoffnung und eine bessere Zukunft für die, die sie am meisten brauchen, schenken.
Das Organisationsteam
des lebendigen Adventskalenders