Am 10. Mai 2025 fand das 2. Schnauzerturnier im Gemeinderaum Löhma statt. Wie schon bei der Premiere ein knappes Jahr zuvor trafen sich auch nun wieder 40 Spieler aus elf verschiedenen Wohnorten und von Jung bis Älter zur frohen Kartenrochade. Dabei durften die Veranstalter 23 Neulinge und 17 Veteranen, die auch schon bei der ersten Auflage 2024 dabei waren, begrüßen.
Mitternacht war schon passé, als einige letzte Platzierungsentscheidungen im Stechen fielen. Schließlich wurden die zehn Bestplatzierten aus zwei Serien zu je vier Spielen ausgezeichnet. Den Turniersieg holte Michel Fügmann (zentral) ins Nachbardorf Kirschkau. Lokalmatadorin Kerstin Picker aus Löhma (links) empfing unter Sprechchören den zweiten Preis und der Kirschkauer Johannes Pretzsch (rechts) komplettierte das Podium. Alle drei durften sich über einen Gutschein des Handels- und Gewerbeverein Schleiz e. V., mit dem sie die lokale Wirtschaft unterstützen können, freuen.
Wieder war die Resonanz überwältigend! Es ist erstaunlich und inspirierend zugleich, wie 32 Karten stundenlang unterhalten können, Fremde zu Bekannten machen und einen Samstagabend unvergesslich werden lassen. Wir möchten uns deshalb vielmals bei allen Gästen - den Teilnehmern und auch den Interessierten am Stammtisch - für respektvolle, faire und lustige Partien, die große Nachfrage und das viele Lob bedanken. Ein riesiger Dank gilt außerdem der Gemeinde Löhma, der Scharch Braumanufaktur, dem Fuhrunternehmen Körner, dem SV „Güldequelle“ Löhma e. V. sowie Edeka Glasse für die Unterstützung!
Aufs nächste Mal freuen sich
Theresa Hartung, Sophia Pohl, Florian Borde & Leif Broßmann