Am 30.5. feierten die Moßbacher Schulanfänger mit ihren Eltern und den Kindergartenkinder ihr langersehntes Zuckertütenfest.
Die Kleinsten fanden ihre Zuckertüten vormittags in der Werkstatt vom Fahrzeugbau „Wagner“. So konnten sie gleich die Fahrzeuge, Traktoren und Lkw`s in der Werkstatthalle bestaunen.
Für die mittlere Gruppe und die Schulanfänger wartete nach dem gemeinsamen Vesper im Kindergarten eine ganz besondere Überraschung, nämlich eine mit 2 Pferden bespannte Kutsche und 2 Dalmatiner neben dem Kutscher sitzend. Die Freude war groß, als die Kinder die Kutsche bestiegen. Los ging unsere Kutschfahrt durch den Wald nach Plothen auf den Zeltplatz. Der Regen konnte uns die Stimmung nicht verderben, wir saßen trocken, sagen Lieder und die Kinder erfuhren über die Natur. Auf dem Zeltplatz angekommen, warteten schon die Eltern der Schulanfänger auf uns. Nach einer kleinen Stärkung mit Obst, Getränken und Süßigkeiten wollten die Kinder nun endlich den Zuckertütenbaum finden. Per Wissensquizz über unser Projektthema „Alles was im und am Teich lebt“ kämpften sich die Kinder von Hinweis zu Hinweis und entdeckten endlich die Zuckertüten. Jedes Kind sicherte sich gleich eine Tüte und die Freude war groß.
Nach einem kleinen Programm der Kinder gab es noch ein leckeres Abendbrot, nämlich Nuggets mit Pommes und abends dann kam sogar mal die Sonne raus.
Wir danken den Eltern der Schulanfänger, die zum Gelingen unseres Festes beigetragen haben. Außerdem danken wir Andreas und Marcus Salzmann vom Fahrzeugbau „Wagner“ für die Besichtigung, Martin Kappe für die erlebnisreiche Kutschfahrt und Andre´Rüdiger für die Bereitstellung und Bewirtung auf dem Plothener Campingplatz.
Die Kinder und Erzieherinnen des Moßbacher Kindergartens