Wie in jedem Sommer findet auch 2024 das traditionelle Fußball-Gauditurnier in der Löhmaer Wetterkreuzarena statt. Am Sonntag, dem 7. Juli, starten um 13:00 Uhr die Wettkämpfe zwischen acht Freizeitteams.
Neben der Heimmannschaft des SV ‚Güldequelle‘ Löhma dürfen sich alle Zuschauer auch bei der 17. Auflage auf eine Mischung aus alten Bekannten - wie Torpedo Rödersdorf, die TSG Für 18,99 besoffen sein oder Dauerbrenner FC Anti-Andy - und neuen Gesichtern, z. B. einer Vertretung aus Dröswein, freuen. Besonders aber das Feeling, das auf dem Fußballplatz oberhalb der Löhmaer Dächer vermittelt wird, ist wohl einmalig und brachte dem Event vor einigen Jahren von einem Dauergast den Namen Champions League der Gauditurniere ein.
Die Veranstalter reagieren auf eher chancen- und torarme Partien der letzten Jahre zudem mit einer Regeländerung: Statt mit der Spielstärke 1:6 wird nun jede Mannschaft mit einem Torwart und lediglich fünf Feldspielern gleichzeitig auflaufen dürfen. Das verspricht mehr freie Räume und damit sicherlich auch mehr Treffer, die alle Zuschauer und Interessierten an diesem Sonntagnachmittag werden bejubeln dürfen.
Umrahmt werden die Wettkämpfe vom Frühschoppen ab 9:30 Uhr und der bewährten After-Soccer-Party bis in die frühen Morgenstunden. Für das leibliche Wohl wird mit Kaffee und hausgemachtem Kuchen, Leckereien vom Rost sowie Getränken aller Art bestens gesorgt sein.
Herzlichst lädt ein
der SV ‚Güldequelle‘ Löhma e. V.