Viele Zuschauer strömten am Freitag, den 18.6. auf den Hof unseres Kindergartens.
Dieser hatte sich in eine bunte Zirkusmanege verwandelt, in der man die „waghalsigsten“ Darbietungen bestaunen konnte.
Die jüngsten Kinder ließen mit ihrer „Bodenakrobatik“ die Herzen des Publikums dahin schmelzen. Kaum einer der kleinen Künstler brauchte die Unterstützung ihrer Erzieherinnen Eileen und Petra.
Selbst der sehr bekannte Zauberer Friedrich durfte nicht fehlen. In seinem tollen Kostüm zog er alle Blicke auf sich und jeder Zuschauer war verblüfft, wie er einen Trinkhalm aus seiner Faust zauberte, einen Becher schweben und Wasser verschwinden ließ.
Knisternde Spannung war spüren, als der Dompteur Constantin mit seinen Löwen Richard, Lina und Franz die Manege betrat, bevor die Jongleure Reifen und Tücher durch die Luft wirbelten.
Viele Zuschauer hielten den Atem an, als Timo, Jason und Mathilda ihre Kunststücke am Hochtrapez - auch Klettergerüst genannt - zeigten.
Sogar eine Pyramide aus 10 (!) Kindern hatten die Kinder mit ihren Erzieherinnen einstudiert.
Absolut passend sind die Auftrittsmusiken für die jeweilige Darbietung gewesen. Susi Schröter hatte sie ausgesucht und dem Ganzen damit ein „Sahnehäubchen“ aufgesetzt.
Mit Spannung wurde die Verlosung der 5 Gutscheine für die Badewelt in Schöneck erwartet, die uns Herr Lenßner zur Verfügung stellte.
Doch auch die Tombola mit den kleineren Preisen wurde stark frequentiert.
Die Feuerwehrkameraden der FFW Tegau waren mit der Kübelspritze vor Ort. Auch auf der großen Hüpfburg war immer Betrieb. In den Verschnaufpausen ließen sich die Kinder schminken, bastelten Duftsäckchen oder spielten nach Herzenslust mit den Ankerbausteinen im Gruppenraum.
Am Kuchenbüffet oder am Bratwurststand konnten sich alle Gäste stärken.
Allen Unterstützern unseres Sommerfestes danken wir sehr herzlich.
Das Erzieherteam des Kindergartens Tegau