Die Premium -Wanderregion Saar-Hunsrück in neuem Erscheinungsbild:
Ab Sommer 2024 geht der Verein Wanderregion Saar-Hunsrück e.V. mit einem frischen Look in die Öffentlichkeit. Neue Farben, Formen und Gestaltungselemente lösen nach und nach die gewohnten Logos des Saar-Hunsrück-Steigs, der Traumschleifen und Traumschleifchen ab.
Mit 415 Kilometern Saar-Hunsrück-Steig und über 120 Traumschleifen und Traumschleifchen ist die Premium-Wanderregion Saar-Hunsrück eine der führenden Wanderziele Deutschlands. Um am Markt zeitgemäß aufzutreten, wurden die alten Logos auf den Prüfstand gestellt und neue Logos entwickelt.
Das Ziel bestand darin, ein Erscheinungsbild zu schaffen, dass die Wahrnehmung der Premium-Wanderregion Saar-Hunsrück als moderne touristische Wanderdestination sowohl nach innen als auch nach außen steigert. Beim Relaunch der Beschilderung für den Saar-Hunsrück-Steig, die Traumschleifen und Traumschleifchen wurde eine verbesserte Lesbarkeit der Schrift und zudem ein hoher Wiedererkennungswert durch neue Farben angestrebt.
Mit der Einführung der neuen Logos präsentiert die Premium-Wanderregion Saar-Hunsrück nun der Öffentlichkeit die Ergebnisse des Arbeitsprozesses. Das neue Layout der Logos für Saar-Hunsrück-Steig, Traumschleifen und Traumschleifchen wird in den nächsten drei Jahren nach und nach die alten Logos ablösen, bis dann 2027 nur noch die neuen Logos in den 34 Kommunen der Premium-Wanderregion zu finden sind.
Wanderregion Saar-Hunsrück e.V.
Zum Stausee 194
66679 Losheim am See
Traumschleifchen „Beruser Europablick“ – Eröffnung Sonntag, 26. Mai 2024
Pünktlich zur Einführung des neuen Erscheinungsbildes freuen wir uns, das neues Traumschleifchen im neuen Design präsentieren zu könne und laden alle Wanderfreunde zur Eröffnung ein. Am Sonntag, den 26.05.24, erwarten ums Ortvorsteherin Sandra Hoen und Bürgermeisterin Anne Yliniva-Hoffmann am Europadenkmal in Berus. Nach einer gemeinsamen Wanderung auf der neuen Route durch den Beruser Wald, lädt zur Mittagszeit die OIG Berus zum Imbiss ans Haus Bergfried ein.
Das Traumschleifchen „Beruser Europablick“ löst die frühere Traumschleife „Beruser Tafeltour“ ab. Der „Grenzweg“ und unser neues Traumschleifchen „Beruser Europablick“ werden von Wegewart Ralph Meyer regelmäßig begannen und in Stand gehalten. Sollten Wanderern Gefahrenstellen entlang der Wanderwege auffallen, bitten wir um Mitteilung unter Tel. 06836 909121 oder per E-Mail an kultur@uerberherrn.de.