Der 1. Bauabschnitt der Erneuerung der Trinkwasserleitung in der „Baroniestraße“ ist abgeschlossen. Wir bedanken uns bei allen betroffenen Anliegern für das aufgebrachte Verständnis bezüglich der aufgetretenen Beeinträchtigungen während unserer Erneuerungsmaßnahme.
Danach werden wir, die Kommunale Dienste Überherrn GmbH, in der „Baroniestraße“ im 2. Bauabschnitt auf einer Länge von ca. 180 Metern, von Hausnummer 1 bis 14, ebenfalls eine neue Trinkwasserleitung verlegen, sowie die bestehenden Hausanschlüsse erneuern und auf die neue Trinkwasserleitung anschließen.
Im Zuge dieser Baumaßnahme wird die „Baroniestraße“ im Baustellenbereich voll gesperrt sein.
Nach dem jetzigen Planungsstand wird die Maßnahme Anfang der 26. KW (23.-27.06.2025) beginnen. Die Baumaßnahme wird voraussichtlich ca. 10 Wochen dauern.
Während der Bauzeit werden Engpässe und Unannehmlichkeiten leider nicht zu vermeiden sein. Wir bitten die Anwohnerinnen und Anwohner, sowie alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer höflich um Verständnis für die mit diesen Arbeiten einhergehenden Beeinträchtigungen.
Wenn Sie noch Fragen zur Baumaßnahme haben oder sich über eine den Regeln der Technik entsprechende Hausinstallation informieren möchten (z. B. Einbau eines Filters, Druckminderer und dergleichen), geben wir Ihnen gerne Auskunft. Sie erreichen uns montags bis donnerstags von 8:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr sowie freitags von 8:00 bis 12:00 Uhr unter der Telefonnummer 06836 92194-4.
Da aufgrund der Verlegung der neuen Trinkwasserleitung möglicherweise bei verschiedenen Anwesen die Erdung nicht mehr gegeben ist, weisen wir besonders darauf hin, dass seit 01.10.1970 Wasserleitungen nicht mehr als Erder und Schutzleiter benutzt werden dürfen. Wenden Sie sich in dieser Angelegenheit bitte unbedingt an einen Elektrofachbetrieb.