Die Gemeinde Überherrn sucht
zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen
Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Vollzeitstelle.
Die Stelle umfasst vorwiegend die Sachgebiete Ortspolizeibehörde und Feuerwehrangelegenheiten, daneben beinhaltet die Tätigkeit optional die stellvertretende Sachbearbeitung im Standesamt sowie die Vornahme von Trauungen.
Anforderungsprofil:
Bei Vorliegen einer der genannten Voraussetzungen erfolgt die Einstellung nach Entgeltgruppe 8 TVöD/VKA oder entsprechender Beamtenbesoldung.
Optional zur Ausübung der Stellvertretung im Standesamt:
Das Tätigkeitsfeld Standesamt erfordert vertiefte Kenntnisse im Personenstandsrecht, im bürgerlichen Recht sowie im internationalen Privatrecht. Wenn Sie über die genannten Kenntnisse noch nicht verfügen, wird die Bereitschaft erwartet, sich diese anzueignen und an entsprechenden Fachlehrgängen teilzunehmen. Sie müssen bereit sein, gelegentlich auch an Samstagen, Trauungen durchzuführen.
Bei Vorliegen dieser Voraussetzungen erfolgt die Einstellung nach Entgeltgruppe 9 b TVöD/VKA oder entsprechender Beamtenbesoldung.
Erforderlich ist der Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft zum Einsatz des Privatfahrzeugs gegen Kostenersatz für dienstliche Zwecke.
Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen sind bis zum 04.07.2025 schriftlich an die Gemeinde Überherrn, Personalamt, Rathausstraße 101, 66802 Überherrn oder per Mail an personal@ueberherrn.de zu richten.