Seit Anfang November 2024 läuft der 15. Projektaufruf der LAG Warndt-Saargau e.V. Bis Ende Januar 2025 können sich gemeinnützige Vereine, Unternehmen und öffentliche Träger (Kommunen, Landkreise) mit innovativen Vorhaben zur Verbesserung und Stärkung der LEADER-Region Warndt-Saargau um Fördermittel bewerben.
Insgesamt stehen 500.000 Euro an LEADER-Fördermitteln bereit für Vorhaben, die als Beitrag zur lokalen Entwicklungsstrategie Warndt-Saargau 2023 – 2027 „Gemeinsam, lebendig, grenzenlos“ gefördert werden können. Das eingereichte Projekt muss in mindestens eins der vier Handlungsfelder der lokalen Entwicklungsstrategie passen.
Über Förderfähigkeit und Förderwürdigkeit der eingereichten Projektvorschläge wird der LAG-Vorstand im kommenden Februar 2025 entscheiden.
Ausführliche Informationen zum LEADER-Programm der LAG Warndt-Saargau e.V. können auf der vereinseigenen Website unter dem Link https://www.warndt-saargau.eu/ eingesehen und abgerufen werden. Auch halten die LEADER-Regionalmanagerinnen detaillierte Informationen für interessierte Antragsteller bereit und geben Auskunft über den Ablauf des Bewerbungsverfahrens und die weiteren Schritte.
Interesse geweckt?
Vor der Antragstellung ist die Kontaktaufnahme mit Anke Klein-Brauer und Britta Marekfia in der LAG-Geschäftsstelle unbedingt erforderlich, entweder per Mail unter info@warndt-saargau.eu oder telefonisch unter 06809 9977315.
Die Lokale Aktionsgruppe Warndt-Saargau e.V. ist als LEADER-LAG für die ELER-Förderperiode 2023 – 2027 anerkannt und wird aus Mitteln der Europäischen Union (80%) und des Saarlandes gefördert.
LAG Warndt-Saargau e.V., 06809 9977315