Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
zur Erstellung der Jahresverbrauchsabrechnung für Ihre Lieferstelle benötigen wir wieder Ihre Mithilfe.
Sie erhielten von uns per Post ein Informationsschreiben mit den von Ihnen abzulesenden Trinkwasserzählern beziehungsweise auch Gartenwasserzählern. Diese Zählerstände bitten wir Sie uns umgehend über unser Onlineportal, per Post, Fax, E-Mail oder mitzuteilen. Die von Ihnen mitgeteilten Zählerstände zur Jahresverbrauchsabrechnung werden auf den 31.12.2025 hochgerechnet. Der auf Ihrem Informationsschreiben angedruckte QR-Code, ist für Ihre Verbrauchsstelle personalisiert. Wenn Sie diesen nutzen, gelangen Sie sofort zur Eingabe Ihres Zählerstandes.
Liegen der KDÜ bis zur Erstellung der Jahresabrechnung keine ordnungsgemäßen Zählerstände vor, wird nach zulässigen Vergleichsdaten der Jahresverbrauch 2025 geschätzt.
Hinweis: Seit diesem Jahr wird im Rahmen des turnusmäßigen Trinkwasserzählerwechsels auf Trinkwasserzähler der neuesten Generation (funkfernauslesbar) umgestellt. Sollte in Ihrer Verbrauchsstelle nur ein Trinkwasserzähler und kein Gartenwasserzähler vorhanden sein und diese Verbrauchsstelle dieses Jahr mit einem Trinkwasserzähler der neuesten Generation (funkfernauslesbar) umgestellt worden sein, erhalten Sie von uns kein Ableseformular. Kunden mit einem Trinkwasserzähler der neuesten Generation (funkfernauslesbar) und einem Gartenwasserzähler müssen uns nur den Stand des im Ableseformular aufgeführten Gartenwasserzählers melden.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.