Eine rundum gelungene Wanderung mit Sonnenschein und guter Verpflegung haben am vergangenen Weltkindertag ungefähr 50 große und kleine Wandersleute unternommen.
Das Ziel der diesjährigen Wanderung bildete die Wetzsteinhütte des Thüringer Waldvereins Lehesten e. V.. Auch in diesem Jahr hat der Kindergartenförderverein im Rahmen der Wanderung eine spannende Schatzsuche organisiert.
Behütet wurde der von der Stadt Lehesten gesponsorte Schatz von Turmmeister Gunter Gehrmann, der die Turmaufsicht am Altvaterturm an diesem Tag innehatte. Die gut gefüllten und von Frau Marion Heyl gestalteten Schatztruhen durften die Kinder erst nach lösen der Parole „Egal wie schief etwas ist, in Lehesten ist alles Schiefer!“ öffnen.
In diesem Rahmen wurden durch Isabel Weiß, Mitglied im Lehestner Stadtrat, jeweils eine Spende der Stadt an den Thüringer Waldverein e. V. und den Kindergartenförderverein Lehesten e. V. überreicht. Dafür bedanken sich die beiden Vereine sehr, denn die Arbeit und der Umgang mit Kindern, vor allem in der Natur liegt ihnen am Herzen. Über neue Gesichter in den Vereinen würden sich die Mitglieder ebenfalls freuen.
Essen und Trinken sowie der große Schatz zum Weltkindertag luden die großen und kleinen Wanderer zum Verweilen ein. Bei wunderbar sonnigem Wetter und fröhlicher Stimmung fand dieser Tag seinen Ausklang.
Für Organisation, Ausgestaltung und Finanzierung geht großer Dank an die Stadt Lehesten, den Kindergartenförderverein, den Thüringer Wald Verein und alle fleißigen Helfer im Vorder- und Hintergrund.