Titel Logo
Amtsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Schiefergebirge
Ausgabe 8/2023
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schwimmbadförderverein Gräfenthal

Was in unserer Kreisstadt geht, ist auch in Gräfenthal möglich.

Durch einen Gräfenthaler Freiberufler, welcher zugleich Vereinsmitglied ist, wurde unserem Förderverein eine großzügige zweckgebunde Geldspende zur Verfügung gestellt.

Damit ist es möglich, allen Kindern und Jugendlichen bis 14 Jahren, mit sofortiger Wirkung (ab dem 21.07.2023) einen freien Eintritt per Tageskarte in unser Gräfenthaler Schwimmbad zu ermöglichen.

Der Schwimmbadverein möchte euch hiermit aufrufen, regen Gebrauch davon zu machen. Bringt auch eure Eltern mit, denn diese sind natürlich auch herzlich willkommen.

Auch unser vereinsgeführter Kiosk, dessen Gewinn ausschließlich zum Erhalt unseres Freibades investiert wird, freut sich auf euren Besuch.

Also alles auf in unser ruhiges, familiäres und von den letzten Gräfenthaler Sonnenstrahlen gekitzeltes Freibad.

An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an unser Vereinsmitglied und edlen Spender.

Aber eines sollte nicht unerwähnt bleiben. Wie wir alle wissen, ist der Gräfenthaler Ortsteil Meernach durch die notwendige Straßenbaumaßnahme nicht uneingeschränkt erreichbar. Um so lobenswerter ist der ehrenamtliche Einsatz einiger Meernacher Einwohner, welche in ihrer Freizeit die noch verbliebenen Zuwegungungen aus der Richtung Meernacher Straße (Landesstraße nach Spechtsbrunn) und dem "Langen Arm" durch Reparaturarbeiten an Geländern, Grasmahd- und Heckenschnittarbeiten begehbarer und sicher gemacht haben. Damit wurde auch der Zugang für Kinder und Gäste unseres Freibades erleichtert.

Der Schwimmbadförderverein sagt hiermit allen freiwilligen Helfern "Vielen Dank". Da die Baumaßnahme auch in den kommenden 2 Jahren stattfinden wird, hofft der Schwimmbadverein weiterhin auf euer ehrenamtliches Engagement.

Torsten Scholz

Vereinsvorsitzender