Am 27. November 2015 wurde das Museum642 am Klosterplatz 2-4-6 als Pößnecker Stadtmuseum nach siebenjähriger Bauzeit neu eröffnet. Auf über 900 m2 können Besucher seitdem die Geschichte Pößnecks von der Altsteinzeit bis in die Gegenwart erkunden.
Wer also Lust hat, in die spannende Geschichte unserer Stadt einzutauchen, den laden wir herzlich ins Museum642 - Pößnecker Stadtgeschichte ein. Und das am Adventsmarktwochenende, dem 29./30. November, sogar zum ermäßigten Eintrittspreis!
Es erwarten Sie nicht nur die aktuelle Dauerausstellung und die Präsentation zum 10-jährigen Museumsjubiläum, am Sonntag, dem 30. November findet auch die nächste öffentliche Museumsführung statt. Museumsführerin Beate Sickel begrüßt Sie ab 14:30 Uhr zu einem 60-minütigen Rundgang durch das historische Gebäudeensemble!
Die Karten zur Museumsführung sind im Vorverkauf oder an der Tageskasse erhältlich. Achtung: Teilnehmerzahl begrenzt!
Eintritt zum Adventsmarktwochenende:
Erwachsene: 3,50 Euro| Kinder (ab 6 Jahre): 1,00 Euro
Zzgl. 2,00 Euro bei Teilnahme an der öffentlichen Führung