Foto: Sergei Magel
Mittwoch, 27. November 2024, 18:00 Uhr
Eintritt frei
„Digitale Selbstverteidigung“ bedeutet: Mit einfachen Mitteln nehmen Sie den Schutz Ihrer Daten und Geräte in die eigene Hand. Ein auch für IT-Laien verständlicher Blick in den Werkzeugkasten der Digitalen Selbstverteidigung: Wir schauen uns anderem an, wie Sie gut merkbare Passwörter erzeugen, anonym surfen, die Datenflüsse Ihres Smartphones in den Griff kriegen, gefährliche Spam-Mails erkennen und Internetzensur im Ausland aushebeln können. Ein Handout fasst die zehn Tricks und Programme zusammen. Sie werden mit viel Wissen und Know-how aus dem Kurs gehen. Und mit dem guten Gefühl, dass Sie mit wenigen Klicks Ihr digitales Leben sicherer machen können.
Stefan Mey ist freier Technologiejournalist und Buchautor in Berlin. Er beschäftigt sich seit Jahren mit dem Thema Internet, Digitalisierung, Darknet, den großen Digitalkonzernen und der Frage, was das Internet mit uns und unserer Gesellschaft macht.
Die Veranstaltung der Volkshochschule Saale-Orla in Kooperation mit der Stadtbibliothek Pößneck wird gefördert durch das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport und ist kostenfrei. Um eine Anmeldung wird gebeten Tel.: 03663 488 144 oder Email an: info@vhs-sok.de.