Titel Logo
Pößnecker Stadtanzeiger
Ausgabe 12/2024
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachrichten aus dem Rathaus

Gemütliche Atmosphäre dank zahlreicher engagierter Akteure

Eine tolle neue Aktion hatten sich die Macher des Pößnecker Adventsmarktes in diesem Jahr ausgedacht: Verbunden mit einem Quiz, das von Stand zu Stand führte, konnte unter dem Märchenmotto Hänsel und Gretel gemeinsam ein großes Lebkuchenhaus gestaltet werden. Zahlreiche Familien nahmen dieses Angebot dankend an und ließen ihrer Kreativität freien Lauf.

Überhaupt wurde am ersten Adventswochenende in der Pößnecker Innenstadt so einiges für die jüngsten Besucher geboten: Von Kinder-Eisenbahn, über Tischkegeln, Tombola und Glücksrad bis hin zu Weihnachtsengel und Weihnachtsmann - so schnell kam keine Langeweile auf. Besonders gemütlich wurde es beim Verweilen und Knüppelkuchen-Grillen an der Feuerschale.

Eine Vielzahl an Besuchern lockte auch die Glühweinmeile am Freitagabend in die Innenstadt, wobei es über 50 Glühwein- und Punschsorten zu genießen gab. Auch das Speisenangebot an den drei Adventstagen wurde in diesem Jahr durch die Vereine und Gewerbetreibenden erweitert: Es gab Crêpes, Waffeln, Plätzchen, aber auch Schupfnudeln, Gyros- und Champignonpfanne, Hot Dogs, die klassische Thüringer Bratwurst u.v.m. im Angebot.

Auf der Bühne konnten Samstag und Sonntag auch zahlreiche Auftritte von Kindergärten, Schulen, Vereinsgruppen und Chören bestaunt werden. Dabei bot das Programm neben weihnachtlichen Tanz- und Musikbeiträgen auch mal einen Faschingstanz oder schöne Kindertänze, die auch die kleinen Besucher vor der Bühne zum Mitmachen animierten.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für das Engagement der vielen Ehrenamtlichen sowie der örtlichen Gewerbetreibenden bedanken: Danke für so viel Einsatz, die herrlich weihnachtlichen Ideen und die Liebe zum Detail, die das erste Adventswochenende in Pößneck ausmachen! Unser Adventsmarkt ist wirklich ein Markt von Pößneckern für Pößnecker!