Titel Logo
Pößnecker Stadtanzeiger
Ausgabe 12/2024
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Veranstaltungstipps

20. Dezember 2024 | 20:00 Uhr

Irish Folk „Fiddle Folk Family“ - Weihnachten in Irland

Temperamentvolle Reels, weihnachtliche Balladen und humorvolle Lieder entführen Sie auf die grüne Insel Irland. Handgemachte, virtuos vorgetragene Gute-Laune-Musik mit Fiedel, Banjo, Brummtopf und Schalmei ist das Markenzeichen der „fiddle folk family“ der wohl in Deutschland einzigartigen Familienband. Sie kombinieren deutsche Texte mit irischen Instrumentalstücken, spielen original „irish christmas tunes“ und singen alte deutsche Weihnachtslieder gemeinsam mit ihrem Publikum. Ein unterhaltsamer und kurzweiliger vorweihnachtlicher Abend ist garantiert. Die unterschiedlichen musikalischen Wurzeln der vier charmanten Familienmusikanten aus den Leipziger Lowlands verleihen der „fiddle folk family“ die unverwechselbare musikalische Prägung. Da verschmelzen jazzige Tonfolgen und klassische Variationen zu einem interessanten folkloristischen Gesamtbild, da finden sich J. S. Bach und die „Dubliners“ zur musikalischen Symbiose.

18. Januar 2025 | 20:00 Uhr

Rock Ost - Die Ostrock Stars aus den legendären Bands

Fünf Musiker aus legendären Bands: Silly, Stern Meißen, Renft, Neumis Rock Circus und die Horst Krüger Band (Die Tagesreise) haben sich zusammengetan und spielen die schönsten und beliebtesten Songs der DDR-Ostrockmusik aus den 70er und 80er Jahren. Dabei geht es nicht um Ostalgie oder eine Persiflage, sondern um die authentische Wiedergabe und Wertschätzung einer Musikepoche, die den Zeitgeist einer Generation widerspiegelt. Musikalisches Feuerwerk der Emotionen mit unvergesslicher Live-Atmosphäre. Rock Ost ist eine musikalische Zeitreise durch den Ostrock.

Die Besetzung:

Thomas Fritzsching (SILLY), Delle Kriese (RENFT), Frank Nicolovius (STERN MEISEN), Jörg (Mischka) Mischke (RIO REISER|GUNDERMANN), Hans Joachim Schweda (NEUMIS ROCK CIRCUS), Thomas Martin (HORST KRÜGER BAND)

23. Januar 2025 | 15:00 Uhr

Tanztee im Schützenhaus Pößneck

Verbringen Sie einen geselligen Nachmittag bei einem leckeren Getränk und Tanzmusik von „DJ M“ im Schützenhaus. Alle Tanzbegeisterten können im stilvollen Ambiente des Schützenhauses das Tanzbein schwingen. Voranmeldung unter Tel. 4459800.

Karten (6,00 Euro) an der Tageskasse im Schützenhaus erhältlich. Einlass ab 14:00 Uhr.

31. Januar 2025 | 20:00 Uhr

Rosina Nudelmann - Der G-Punkt ist kein Einschaltknopf

Dr. Rosina Nudelmann (Julia Alsheimer), eine Paar- und Sexualtherapeutin, hat es sich zur Herzensangelegenheit gemacht, in dieser Welt voll Bilder- und Informationsflut „richtig“ aufzuklären. So berichtet sie mit viel Witz und Charme von originellen und kuriosen Fällen aus ihrer Praxis. Selbst Anekdoten aus ihrem eigenen Leben werden ehrlich, tabulos und immer mit einem Augenzwinkern erzählt. Kein Thema wird ausgelassen: Pubertät, sexuelles Erwachen, flotter Dreier, Partnersuche, Sex im Eheleben, die Suche nach dem viel beschworenen G-Punkt, bis hin zur Frage nach der Wichtigkeit des Orgasmus und erlebbaren Sexualpraktiken. Ihre Herzensbotschaft lautet: Sex ist wichtig, Liebe ist wichtig! Beides zusammen: der Knaller!

Da Frau Doktor auch gerne singt, wird sie diesen vergnüglichen Abend in Begleitung ihres Pianisten mit stimmungsvollen Klassikern des deutschen Chansons garnieren. Nachdem die Show bereits das Publikum des Quatsch Comedy Club begeisterte und es im Boulevardtheater Dresden stets „ausverkauft!“ hieß, kommt „Der G-Punkt ist kein Einschaltknopf!“ nun erstmals nach Pößneck.

Lassen Sie sich verzaubern von einer gehörigen Portion Charme, Humor und Musikalität. Genießen Sie einen unvergesslichen Abend mit „Der G-Punkt ist kein Einschaltknopf! Rosina Nudelmann klärt auf“.

Neu im Vorverkauf:

Hans Werner Olm als LUISE KOSCHINSKI - Ein Pullover voll Frau

26. Oktober 2025 | 19:00 Uhr

SPIRIT OF SMOKIE - The original Hits and many more

15. November 2025 | 20:00 Uhr

WLADIMIR KAMINER - Schöne Bescherung - Kaminers Weihnacht

19. Dezember 2025 | 19:30 Uhr