Test der Lego-Rampen (Foto: Ingo Böhme).
In Neustadt werden die bunten Lego-Rampen schon ausführlich von Ladenbesitzern und Gastronomen erprobt. Jetzt ist es endlich soweit! Ingo Böhme, Vorsitzender des Rolli-Treffs und Mitglied im Senioren- und Behindertenbeirat der Stadt Pößneck, und der AWO-Quartiersmanager Stephan Tetzel rufen alle zum Lego-Steine spenden auf! Denn die einfach zu bauenden Rampen mit großer Wirkung sollen zum typischen Stadtbild werden. Rollstuhlfahrer, Menschen mit Rollatoren und natürlich Eltern mit Kinderwägen sollen Stufen endlich leichter überwinden können und damit noch besser am Alltag teilnehmen können.
Der stadtbekannte Fotografenmeister Helmut Peterlein geht mit bestem Beispiel voran und präsentiert die farbenfrohen Helferlein an seinem Laden. Die tollen Hingucker sind schnell hin- und auch wieder wegzuräumen. Wer den mobil eingeschränkten Menschen in Pößneck das Leben erleichtern will, der kann ab sofort Legobausteine im AWO-Teilhabezentrum in der Brauhausgasse 3a montags bis donnerstags zwischen 9 und 11 Uhr abgeben. Größere Mengen werden nach Absprache gern abgeholt. Kontaktieren kann man Herrn Stephan Tetzel unter 0174 2058064 oder quartiersmanagement@awo-sok.de.
Weitere Ladeninhaber, die Interesse an solch einer Rampe haben, sollten sich bitte zeitnah bei Ingo Böhme unter 0177 3844105 melden.
Ingo Böhme